Hi!
Leider verfüge ich über keinerlei technische Kenntnisse und daher würde mich interessieren, welches Risiko sich ergibt, wenn ich an einen Verstärker (in diesem Fall Harman/Kardon AVR35RDS), der 8 Ohm einfordert, Lautsprecher (als RearSpeaker, in diesem Fall Quadral Tribun MK IV)anschließe. Laufe ich Gefahr, den Receiver zu zerstören? Ist die Lautstärke (also die abverlangte Leistung) entscheidend? Sind die Boxen gefährdet? Für gewöhnlich drehe ich nicht übermäßig auf, allerdings kann einen ein guter Film schon mal kurzfristig dazu hinreißen:-)
Vielen Dank im voraus!
Gruß
4ohmige Boxen an 8ohmige Endstufe?
Re: 4 Ohm an 8Ohm....
entscheidend? Sind die Boxen gefährdet? Für gewöhnlich drehe ich nicht übermäßig auf, allerdings kann einen ein guter Film schon mal kurzfristig dazu hinreißen:-)Hi!
Leider verfüge ich über keinerlei technische Kenntnisse und daher würde mich interessieren, welches Risiko sich ergibt, wenn ich an einen Verstärker (in diesem Fall Harman/Kardon AVR35RDS), der 8 Ohm einfordert, Lautsprecher (als RearSpeaker, in diesem Fall Quadral Tribun MK IV)anschließe. Laufe ich Gefahr, den Receiver zu zerstören? Ist die Lautstärke (also die abverlangte Leistung)
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Normalerweise besteht keine Gefahr, da die Impedanz sich auf 400 Hz bezieht, bei jedem normalen Lautsprecher ist die Impedanz bei der Resonanzfrequenz meist um die 100Ohm!!!! aner in diesem Falle könnte dir die Entstufe durchknallen, da wegen des zu geringen Widerstandes ein zu hoher Strom fließt, was ich aber nicht glaube, da Harman Kardon technich sehr stabile dinge baut.
Gruß Berno
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste