Komprimiert Ihr eigentlich das Blech beim Aufnehmen?
Wenn ich das mache und das Tier hinterm Schlagzeug spielt die Snare, dann komprimiert das Teil so ziemlich alles runter.
Wie sieht die EQ-Einstellung-Overhead bei Euch aus?
Ich probiere da gerade zwischen 2 Varianten.
1. So ziemlich alles unter 1Khz raus und etwas Höhen rein
2. Linear (Snare und Basedrum kommen dann ziemlich laut rüber)
Gruß, Jumpy
Overhead-Hihat
Re: Overhead-Hihat
Wenn überhaupt, würde nur einzeln abgenommene Becken komprimieren, die HiHat wegen der Snare nie. Die EQ Einstellung sehe ich ähnlich, nur würde ich die Höhen nicht anheben, um zu vermeiden, daß sie zu scharf klingen.
Danke!Wenn überhaupt, würde nur einzeln abgenommene Becken komprimieren, die HiHat wegen der Snare nie. Die EQ Einstellung sehe ich ähnlich, nur würde ich die Höhen nicht anheben, um zu vermeiden, daß sie zu scharf klingen.
Ich habe aber grade die Erfahrung gemacht, daß ein Anhebung zwichen 12-16khz recht gut klingen.
Tschau, Jumpy
Eben! Hoeren und nicht taub Rezepte nachkochen!Ich habe aber grade die Erfahrung gemacht, daß ein Anhebung zwichen 12-16khz recht gut klingen.
Es kommt ganz darauf an, wie die Becken an sich klingen. Wenn zu scheppend, dann ist es meist nicht damit getan nur die Mitten rauszunehmen. Ich senke meistens auch alles unter 1k ab. Komprimieren ueber alles finde ich klingt scheisse. Die Grunde hast du ja selbst genannt. Eventuell nur die Hoehen. Aber das kann man dann noch nachtreaglich mit der Summe machen falls noetig, denn ganz oben ist eh meist nix anderes mehr.