Promix

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Björn

Promix

Beitrag von Björn » Sa 20. Jan 2001, 16:39

Hi zusammen.
Habe mal eine Frage an euch Profis. Möchte mir in nahert Zukunft ein Promix von Yamaha zulegen. Ist zwar schon etwas alt, aber auch nicht sooo teuer. Nun zu meiner Frage: Ist das Promix ein gutes Pult oder sollte man lieber auf ein anderes zurückgreifen???? Hat vielleicht noch jemand ein Promix zu verkaufen???
Danke

Mfg
Björn

Promix

Anzeige

SAM
Anzeige

bryan

Re: Promix

Beitrag von bryan » Sa 20. Jan 2001, 17:12

Hi zusammen.
Habe mal eine Frage an euch Profis. Möchte mir in nahert Zukunft ein Promix von Yamaha zulegen. Ist zwar schon etwas alt, aber auch nicht sooo teuer. Nun zu meiner Frage: Ist das Promix ein gutes Pult oder sollte man lieber auf ein anderes zurückgreifen???? Hat vielleicht noch jemand ein Promix zu verkaufen???
Danke

Mfg
Björn
bist du zufälligerweise an der sae ??? (
Rainer

Re: SAE?

Beitrag von Rainer » Mo 22. Jan 2001, 22:24

Hallo Björn,
Ich habe das Promix 01 auch. Das Pult ist nicht schlecht, aber Yamaha hat weit bessere. Wenn Du PA damit machen willst, ist es ohne weiteres zu gebrauchen. Willst Du es für Aufnahmen verwenden, kommt es drauf an, für welche Musik. Für Pop und ähnliches reicht es vollkommen aus, für Klassik dagegen würde ich es nicht empfehlen, zumindest dann nicht, wenn man mehr als 4 Mikrofone dran hat, weil es vom Störabstand nicht so gut ist.
Ich habe für Klassik das Yamaha 02R und bin damit sehr zufrieden. Das Promix 01 setze ich für keinere Aufnahmen ein, oder für solche wo der geringere Störabstand keine Schwierigkeiten macht, z.B. bei so "dicke-Backen-Musik (mache ich auch wenn's gewünscht wird).
MfG
Rainer
grant

Re: SAE?

Beitrag von grant » Mi 24. Jan 2001, 19:32

was kostet eigentlich das pro-mix 01 auf dem gebrauchtmarkt ?
MfG
Grant
Björn

RE:SAE

Beitrag von Björn » Mi 24. Jan 2001, 19:58

was kostet eigentlich das pro-mix 01 auf dem gebrauchtmarkt ?
MfG
Grant
So zwischen 1300 und 1700 DM
Björn

SAE?

Beitrag von Björn » Mo 22. Jan 2001, 15:37

Hi zusammen.
Danke

Mfg
Björn
bist du zufälligerweise an der sae ??? (
An der was? SAE???
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo