Schoeps

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
stefan

Re: Schoeps

Beitrag von stefan » Mo 8. Jan 2007, 17:41

...sorry, nimms nicht persönlich - den hier konnte ich mir jetzt grad nicht verkneifen ;)
Gruss
Stefan

Schoeps CMH

Anzeige

SAM
Anzeige

stefan

Beitrag von stefan » Mo 8. Jan 2007, 17:52

oops - hihi ...Asche auf mein Haupt
Ich will die Postings das nächste mal genauer lesen
blaubar

Beitrag von blaubar » Mo 8. Jan 2007, 19:04

Danke Stefan für die zahlreichen Antworten : )
Einerseits wollte ich wirklich wissen, wofür das Mik gedacht ist... anderseits und vorallem, wie die Erfahrungen damit sind. Und da wäre ich doch hier schon richtig, oder?
stefan

Beitrag von stefan » Di 9. Jan 2007, 00:23

Naja ich wette, dass hier wohl kaum einer mit den CMHs Erfahrung hat, der Anwendungsfall ist doch schon sehr speziell, denn der Sänger/die Sängerin hält bei der Aufnahme das Mic mit der Hand an den Mund und sabbert ungeniert (damit auch alle hören, wie schön der Nahbesprechungseffekt ist) hinein. Und das gibts bei reinen Musikaufnahmen doch eher selten, da kommen eher Veranstaltungen mit Beschallung in Frage...
Es eignet sich also z.B. für Ton bei TV-Shows (Sänger/Moderator) - mehr fällt mir aber auch nicht ein.
Als Stütze für Instrumente oder als Paar in ORTF-ähnlicher Anordnung... hmm -prinzipiell geht das, aber auf solche Experimente würd ich mich bei professionellem Einsatz nicht einlassen, oder?
Werden diese klobigen Hand-Mikrofone heutzutage überhaupt noch nachgefragt? ...das wäre ja mal interessant zu wissen (das Neumann KMS85 wäre da wohl das Pendant vom Mitbewerber und das ist schon längst nicht mehr im Programm).
Im Fernsehen sieht man ja eher Senn-&Neuheiser-Wireless, DPA Headsets oder sonst irgendwelche Anstecker mit Taschensender.
(...und da hat sich ja Schoeps mit dem CMR jetzt einen neuen Markt eröffnet. Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema :)
blaubar

Beitrag von blaubar » Di 9. Jan 2007, 01:32

Ich stellte mir vor, das Mik für Gesangsaufnahmen zu benützen, man kann es ja auch auf einen Ständer schrauben, oder?
Ist es denn soundmässig nicht spitzenklasse?
Thomäs

Beitrag von Thomäs » Di 9. Jan 2007, 01:45

Hihi,
Also das würde mich jetzt aber auch mal ganz ehrlich interessieren.
Ich kenn's leider nicht...
lg
Thomas
blaubar

Schoeps

Beitrag von blaubar » Mo 8. Jan 2007, 17:28

Kann mir jemand nähere Angaben zu folgendem Mik machen?
Schoeps CMH 541 C U
Danke
stefan

Schoeps CMH

Beitrag von stefan » Mo 8. Jan 2007, 18:18

so, jetzt hab ich den link...
Gruss
Stefan

http://www.schoepsclassics.de/1972_cmh.htm
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo