Wie benutzt ihr Drumagog? WIe bekommt ihr die besten Resultate?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
ThomasT

Re: Wie benutzt ihr Drumagog? WIe bekommt ihr die besten Resultate?

Beitrag von ThomasT » Do 8. Feb 2007, 13:37

Die Spur wird gar nicht vorbereitet, es sei denn es kommt trotz sorgfältiger Einstellung zu einzelnen Fehltriggerungen (zuviele oder zu wenige). Eventuelle frequenzselektives Noisegate.
Nachbearbeitung: wie sonst auch. (EQ, Gate, Comp, FX)

Anzeige

SAM
Anzeige

Steffen

Beitrag von Steffen » Fr 9. Feb 2007, 12:19

Danke für die Antwort. Mir geht es genau um die Fehltriggerungen. Sollte ich vorher die jeweilige Spur komprimieren? Damit ich ein gleichmässigeres Signal für Drumagog bekomme. Wie du schon sagtest, frequenzselektives Eqing leuchtet mir auch ein., genauso wie der Einsatz von einem Gate. Ok, ich werde es mal ausprobieren. hab ihr noch Tips wo ich ordentliche Rockdrumsounds bekommen kann. Gerade für Metal sollten sie geeignet sein.
ThomasT

Beitrag von ThomasT » Fr 9. Feb 2007, 13:30

Gerade _nicht_ komprimieren, denn damit hebst du auch die (fehltriggerauslösenden) Nebengeräusche an. Musikalisches Komprimieren machst du dann mit dem Dynamik-Regler.
Sound: Drumkit from Hell.
Steffen

Beitrag von Steffen » Fr 9. Feb 2007, 13:40

Danke für den guten Ratschlag. Hast Recht, wenn ich das Signal vorher komprimieren würde, dann würde ich in der Tat eine erheblichere Fehltriggerung provozieren. Wie bekomme ich die Sounds von DFH in Drumagog rein? Ich bräuchte die Sounds ja in verschiedenen Anschlagstärken u.s.w. Ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Hab zur Zeit die Cd von Farview Recording Rock Drums in Benutzung. Ist nicht schlecht. Aber die Sounds von DFH sind da noch viel besser.
ThomasT

Beitrag von ThomasT » Fr 9. Feb 2007, 13:51

Die Sounds liegen in den verschieden Anschlagstärken vor.
Einfach alle Sounds (eines Instrument natürlich!) reinladen. Drumagog sucht sich immer die passenden aus. Bei mehren Sounds der gleichen Dynamikstufe abwechselnd oder per Zufall. Also wenn ein leiser Snareschalg kommt wird auch das Sample mit dem leichten Anschlag ausgewählt. Usw.
Ist echt einfach. Probiers aus. Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
Steffen

Beitrag von Steffen » Fr 9. Feb 2007, 15:23

Alles klar. Das werde ich dann mal ausprobieren. Aber trotzdem schon mal danke
dB

Beitrag von dB » So 11. Feb 2007, 17:02

hei, ich hatte früher mal ne demo von drumagog, da fand ich sie nich schlecht... nun hab ich es mir für mein system gekauft, musste aber feststellen das dat dingen so überhaupt nicht tight iss dass man schon mit der einfachen Logic-Funktion "Audio to score" bessere Ergebnisse bekommt. für absolut tighte sachen geht dann nigs über soundreplacer in Protools... wie seht ihr das?

grüsse

dB
ThomasT

Beitrag von ThomasT » Mo 12. Feb 2007, 02:00

Was genau meist du mit "tight"?
Ein generelles Delay (d.h. verzögerung)? Stimme ich zu, machen aber alle Trigger-Teile die ich kenne. (Soundreplacer gehört nicht dazu)
jeff

Beitrag von jeff » Mo 12. Feb 2007, 09:49

moin!
je nü, dann zieht man die spur(en) halt n mü vor, wenn die kiste keine eigene look ahead funktion hat.
alles wird gut
grüße
Steffen

Wie benutzt ihr Drumagog? WIe bekommt ihr die besten Resultate?

Beitrag von Steffen » Do 8. Feb 2007, 12:58

Hallo, wie benutzt ihr Drumagog um gute Resultate zu bekommen. Wie bereitet ihr die Audiospuren vor dem einsetzen von Drumagog vor? Welche Effekte nehmt ihr nach dem einsetzen von Drumagog? Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Gruß Steffen
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo