Da fehlen noch etliche andere Geraete. Ausserdem ist das eine Seite von CoreSound, die anscheinend primaer den Sinn hat, ihren PDAudio in gutes Licht zu ruecken.
Gruss,
Mathematiker
Vergleich von Digitalen Audio Recorder
Re: Vergleich von Digitalen Audio Recorder
Hi,
bei der Seite vermisse ich die Gegenüberstellung der relevanten Messdaten, dabei denke ich an die tatsächliche Dynamik der Wandlung. Ich kenne Beispiele, wo mit 24 Bit geworben wird, aber die messtechnische Dynamik unter der der 16-Bit Auflösung liegt.
Ich glaube, mann muss selber testen. Was mir am Cor-System unsympatisch ist, daww wieder ein Mini-PC mit an Bord muss, in Form eines PDA. "Nomale" Computer sind mir für Vor-Ort-Aufnahmen eher unsympatisch. => Software-Kasperletheater.
Viele Grüße
Holger
mobile Tonaufnahmen
bei der Seite vermisse ich die Gegenüberstellung der relevanten Messdaten, dabei denke ich an die tatsächliche Dynamik der Wandlung. Ich kenne Beispiele, wo mit 24 Bit geworben wird, aber die messtechnische Dynamik unter der der 16-Bit Auflösung liegt.
Ich glaube, mann muss selber testen. Was mir am Cor-System unsympatisch ist, daww wieder ein Mini-PC mit an Bord muss, in Form eines PDA. "Nomale" Computer sind mir für Vor-Ort-Aufnahmen eher unsympatisch. => Software-Kasperletheater.
Viele Grüße
Holger
mobile Tonaufnahmen
Re: Vergleich von Digitalen Audio Recorder
Das da wäre z.B.:Da fehlen noch etliche andere Geraete
RCX220 Digital von Nagra
TASCAM HD-P2
PCM-D1 von Sony
KG-MR-1 von KORG
KG-MR-1000 von KORG
RL-CD-2 von ROLAND
ARCHOS GMINI 402 (mit Micro-Pre)
IKey von GEMINI (mit einem IPod)
Nebst diverse MD-Recordern (wie z.B. MZ M200 MZ-RH1 oder MZRH1 von Sony) IRIVER
Gruss Christian-B
Vergleich von Digitalen Audio Recorder
Na ja, der Vergleich stammt von einem Hersteller (Core Sound), bringt aber eine nette Übersicht über die technischen Daten des aktuellen Angebots, das da wäre:
Core Sound PDAudio
Marantz PMD670
Marantz PMD671
Sound Devices 722
Fostex FR-2
M-Audio MicroTrack 24/96
Apple iPod Video 5G
Edirol R-01
Edirol R-09
Zoom H4
Wurde ein Gerät übergangen?
Stimmt: Boss micro br