Seite 1 von 1

Mischpult reparieren

Verfasst: So 13. Mai 2007, 18:52
von windmaker
Hy,
ich habe ein Behringer Eurodeck Model UB2442FX Pro.
Da der Schieberegler des Main Kanales einen Schlag abgekommen hat und seitdem nicht mehr ichtig funktioniert habe ich entschlossen diesen auszutauschen.
Bevor ich das Mischpult geöffnet habe, habe ich alle Kanäle überprüft um eventuelle andere Fehler gleich in einem Rutsch mit zu reparieren.
Dabei bin ich auf einen anderen Fehler gestoßen ,der in 5 von 8 Kanälen vorliegt.
Dieser ist wie folgt:
In den drei intakten Kanälen lässt sich der Eingangspegel der symetrischen Eingänge (XLR und sym Klinke) über den Gain Regler einstellen.
Bei den 5 anderen Kanälen hat ein Drehen am Gain Regler jedoch keinen Einfluss auf die Empfindlichkeit.
Ich habe zuallererst einmal die Gain Poties durchgemessen bin dabei aber auf nichts abnormales Gestoßen.
Hier also nochmal meine Frage:
Hat irgendjemand eine Idee wo dieser Fehler liegen könnte und/oder wie man ihn behebt?
Ich kenne mich nämlich nicht genügend mit der Elektrik aus um Fehler zu beheben, die nicht offentsichlich an einer kaputten Komponente liegen.
Hoffe auch gute Vorschläge
mfg windmaker


Mischpult