Hallo
Seit längerem beschäfftigt mich eine Sache wo ich nicht weiter komme.......ich kann es drehen und wenden wie ich will jedoch ....
Es geht darum das man bei den meisten Gigs 6 Auxen zur Verfügung hat.
4 mal Monitor
2 für fx...
So und nun kann ich einen Hall plus ein Delay verwenden.
Nun ist es so das man gerne einen Kurzen Hall für das Schlagzeug hat...jedoch ein grösserer wäre für die stimme offt ganz nett.
Jedoch kann man in den Meisten Fällen nicht auf das Delay auf der Stimme Verzichten......
Bez. wäre auch ein grösserer raum für Key´s und Bläser toll!
Versteht Ihr das Problem?
Natürlich kann man jetzt sagen mehr Auxe....Jedoch ist das kaum möglich......
Jemand eine Idee?
Ich danke euch
Lg
Max
Eine Idee von euch ..........würde mich interessieren...
Re: Eine Idee von euch ..........würde mich interessieren...
ein Vorschlag wäre z.B. du nimmst die beiden auxe für Hall, Snare und Vox.
Dann doppelst du den Vox mit einem Y-Kabel und gehst aus dem zweiten Voxkanal aus dem Direkt out oder über eine Gruppe ins Delay.
Dann hast du schön den Send on Fader und sogar einen Send EQ.
Macht natürlich nur Sinn, wenn du ein bis zwei Vocals hast, sonst wird es unübersichtlich.
Gruß Stephan
Dann doppelst du den Vox mit einem Y-Kabel und gehst aus dem zweiten Voxkanal aus dem Direkt out oder über eine Gruppe ins Delay.
Dann hast du schön den Send on Fader und sogar einen Send EQ.
Macht natürlich nur Sinn, wenn du ein bis zwei Vocals hast, sonst wird es unübersichtlich.
Gruß Stephan
Ja das Problem kenne ich
!
Bei mehreren Sängern würde ich einfach die Snare über den direct out mit dem Effekt verbinden. Jetzt kannst Du den sehr wichtigen Snarehall einzeln bearbeiten. Die Toms gehen weiterhin über den Aux und auf den langen Vocalhall. Toms werden ja nicht so oft gespielt und wenn man sie gated sind die "Störungen" auch recht begrenzt.
Hast Du allerdings nur einen Vocalkanal würde ich natürlich diesen einfach über den directout mit den Effektgerät verbinden so vermeidest Du die oben erwähnten Störungen.
Viel Erfolg !
Josch

Bei mehreren Sängern würde ich einfach die Snare über den direct out mit dem Effekt verbinden. Jetzt kannst Du den sehr wichtigen Snarehall einzeln bearbeiten. Die Toms gehen weiterhin über den Aux und auf den langen Vocalhall. Toms werden ja nicht so oft gespielt und wenn man sie gated sind die "Störungen" auch recht begrenzt.
Hast Du allerdings nur einen Vocalkanal würde ich natürlich diesen einfach über den directout mit den Effektgerät verbinden so vermeidest Du die oben erwähnten Störungen.
Viel Erfolg !
Josch
Noch viel besser: Delay auf eine Subgruppe via Insert. Fertig.