Seite 1 von 1

Ansteckmikrofone - dezent plazieren

Verfasst: Do 12. Jul 2007, 12:25
von Patrick
Wer hat Tipps, wie man Ansteckmikrofone bei Filmaufnahmen möglichst dezent plaziert? Bislang haben wir nur die im Lieferumfang enthaltenen schwarzen Klipps, die leicht auffallen. Lohnt es sich, das Ergänzungsset von Sennheiser zu kaufen?
Gruß, Patrick

Re: Ansteckmikrofone - dezent plazieren

Verfasst: Do 12. Jul 2007, 13:33
von Klaus K
Hallo,
ein MKE2 (Sennh.) z.B. lässt sich gut im Krawattenknoten verstecken (s. Harald Schmidt). Klangkorrektur bei Bedarf mit üblichem Equalizer.
Und wenn keine Krawatte getragen wird...?
Gruß
Klaus

Re: Ansteckmikrofone - dezent plazieren

Verfasst: Do 12. Jul 2007, 14:08
von DJ
Hallo,
ein Brillenbügel ist ein guter Platz, sowohl optisch, als auch akustisch. Ansonsten gibt es von Sennheiser einen Haufen "Befestigungsmaterial", wenn du öfters in die Situation kommst, lohnt sich die Anschaffung möglicherweise. Die MKEs gibts auch hautfarben, manchmal ist das unauffällig genug.
Gruß Jörg

Re: Ansteckmikrofone - dezent plazieren

Verfasst: Do 12. Jul 2007, 16:41
von pkautzsch
Krawatten, Jacken, Knopflöcher.
Und: trotzdem angeln hilft...Für mich ist die (kabelgebundene) Angel immer das "Hauptmikrofon", und Anstecker (selten genug benutzt) sind "Stützen". Ich denke, man sollte einen guten Grund haben, Anstecker zu verwenden, denn die Nachteile überwiegen zumindest am Set unterwegs oft.
Gut geangelt klingt immer am besten.