Windows Media Player zerrt !???

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Tobias

Re: Windows Media Player zerrt !???

Beitrag von Tobias » Fr 27. Jul 2007, 00:53

Hast Du alle Effekte beim Mediaplayer ausgeschaltet?
EQ auf flat, Klang"verbesserer" aus usw.?

Anzeige

SAM
Anzeige

dB

Beitrag von dB » Fr 27. Jul 2007, 08:00

machma zerren auch schon die stufen in der windows audio control..
muss ma dann einfach den fader für wave n ticken runnaziehen.. weil schon der windows masterfader übersteuert wird..
grüsse
dB
Rolf

Beitrag von Rolf » Mo 30. Jul 2007, 22:37

...hatte aber auch schon öfter mal das Gefühl, dass zB der iTunes besser klingt, die Windows Audio Control kann man ja mittels externer Soundkarte umgehen... na wer weiß. -0,5 dBFS ist ja aber auch ein kleines bisschen knapp, siehe den sehr interessanten AES-Beitrag von Thomas Lund:
www.tcelectronic.com/media/Level_paper_AES109.pdf
Hatte schon auch beim Testhören auf verschiedenen Billig-Heimanlagen eindrucksvolle Untermauerungen der beschriebenen Phänomene... also doch lieber ein bisschen reichlich Platz nach oben. Dann spielt auch Windows mit...
Schöne Grüße Rolf

Nielsen/Lund: 0dBFS
Josch

Windows Media Player zerrt !???

Beitrag von Josch » Do 26. Jul 2007, 21:22

Hallo Zusammen,
gestern ist mit was seltsames passiert ... ich hatte eine Aufnahme bis -0,5 dB Fs mit einem Limiter zusammengeschoben und beim abhören war auch alles in Ordnung. Nach dem Audioexport habe ich mir das Wavefile zur Sicherheit nochmal angehört und auf ein mal zerrte die Aufnahme an einer hohen Gesangspassage, so richtiger Digitalclipp ! Nach import in Wavelap zeigte sich der maximal Pegel wie gewünscht bei -0,5dB Fs, also alles in Ordnung ... ! Nach vielen Versuchen habe ich einfach mal auf andere Werte normalisiert und es zeigte sich, daß ich bis -3dB Fs runternormalisieren mußte bis dieses Clipping bei der Wiedergabe mit dem Mediaplayer verschwand ... hat jemand eine Erklärung dafür !?
Josch
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo