ich habe beim Durchforsten eures Forum schon ein paar Beiträge über Funkmikrofone entdeckt, jedoch noch nichts gefunden, das auf meine Ansprüche passt. Da es mitlerweile so ungefähr 2 Millionen verschiedenen Funksysteme geben muss und ich die nicht alle testen kann, dachte ich, verlasse ich mich mal auf Spezialisten, die mir etwas empfehlen.
Also ich spiele in zwei Bands, die leider sehr unterschiedlich sind. Einmal ist es seichte Abendunterhaltung (Hochzeiten, Galas aber auch mal Strassenfeste) und zum anderen ist es eine Punkband. Dementsprechend singe ich mal klar, mal rauh, mal sanft, mal hart.
Insgesamt ist meine Stimme jedoch eher höhenlastig. Vergleichbar, wenn ich natürlich auch nicht so gut singen kann

Ich singe im Moment mit einem SM58 Nachbau (DAP PL-08, kabelgebunden) was allerdings nicht wirklich zu mir passt.
Ich habe leider keine Ahnung von den technischen Daten eines Mikros (Kondensator? Niere? Superniere? etc.) und weiß dementsprechend auch nicht, welche von den 3 Millionen Sets eines Tests würdig sind. Vielleicht habt ihr da ja die ein oder andere Empfehlung für mich.
Mit freundlichen Grüßen und schon mal danke für die Antworten
Markus Lantermann