Hallo,
ich arbeite an einem Film, der mit Avid Symphony Nitris geschnitten wurde. Dummerweise ist Nitris nicht mehr in der Lage OMF zu exportieren (was für mich der grosse Grund war, mich für Nuendo zu entscheiden: die Möglichkeit mit allen möglichen Audio Formaten zu arbeiten). Nitris kann nur AAF exportieren, womit nun wieder Nuendo ein Problem hat (Problem: error code 801200CF). Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder gibt es einen Universal Converter?
Zweites Problem: Nuendo auf meinem PC führt den Befehl: Projekt in neuem Ordner speichern nicht mehr aus, das heisst, ich sehe Nuendo arbeiten, aber wenn ich den entsprechenden neuen Ordner aufmache ist dieser leer. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich via Ethernet auf mein MacBookPro speichere. Ich bin ein wenig ratlos und erhoffe mir eine nett gemeinte Antwort.
Danke,
Frieder
Nuendo 3: AAF & export to new folder
Re: Nuendo 3: AAF & export to new folder
Aaalso...theoretisch sollte Nuendo mit AAF keine Probleme machen. Das kann, glaube ich, sogar schon mein altes Nuendo 2.
Allerdings hängt es offenbar durchaus davon ab, aus welchem System man das OMF erstellt hat: mit FCP erstellte OMFs haben in meinem Nuendo keine Lautstärkekurven u.ä. mehr (nur die Regionen an den richtigen Stellen) - angesichts der Ton-Künste und Abhörmöglichkeiten eines typischen FCP-Augenmenschen nicht gerade schlimm. Wenn es geht, würde ich im Nitris mal alle Export-Optionen deaktivieren und schauen, obs dann geht.
Mit dem "In neuem Ordner speichern" habe ich nicht wirklich einen Verdacht, könnte mir aber vorstellen, daß es nur die npr-Datei kopiert und die Audiodaten im alten Ordner beläßt, wenn dieser auf derselben Platte ist wie bisher. Das sollte sich umstellen lassen im entsprechenden Dialogfenster.
Allerdings hängt es offenbar durchaus davon ab, aus welchem System man das OMF erstellt hat: mit FCP erstellte OMFs haben in meinem Nuendo keine Lautstärkekurven u.ä. mehr (nur die Regionen an den richtigen Stellen) - angesichts der Ton-Künste und Abhörmöglichkeiten eines typischen FCP-Augenmenschen nicht gerade schlimm. Wenn es geht, würde ich im Nitris mal alle Export-Optionen deaktivieren und schauen, obs dann geht.
Mit dem "In neuem Ordner speichern" habe ich nicht wirklich einen Verdacht, könnte mir aber vorstellen, daß es nur die npr-Datei kopiert und die Audiodaten im alten Ordner beläßt, wenn dieser auf derselben Platte ist wie bisher. Das sollte sich umstellen lassen im entsprechenden Dialogfenster.
Re: Nuendo 3: AAF & export to new folder
danke erstmal.
wir haben beim aaf (was mir in einem anderen forum als Avid Affiliated Files
übersetzt) wurde eine andere Lösung gefunden. Das "projekt im neuen Ordner speichern" hat nach wie vor probleme. Wie gesagt, ich sehe, wie Nuendo den neuen Ordner füllt, aber mit Abschluss des Vorgangs verschwindet alles wieder.... Eigenartig, oder ? Ich schrieb, dass es über netzwerk zum MacBook klappt. War gelogen. Ich sehe im Finder, wie die Daten ankommen, dann ist Nuendo fertig und schwups, alles weg. Ich hab Nuendo deinstalliert und wieder installiert, keine Veränderung. Evtl. ein Windows Problem?
Oh je, bis jetzt war ich sehr zufrieden mit Nuendo aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme....
Mehr dazu im nächsten Posting.
wir haben beim aaf (was mir in einem anderen forum als Avid Affiliated Files

Oh je, bis jetzt war ich sehr zufrieden mit Nuendo aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme....
Mehr dazu im nächsten Posting.