MD klemmt

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
jürgen

MD klemmt

Beitrag von jürgen » Do 20. Dez 2007, 09:22

hallo,
wer kann helfen? In meinem SONY MDS E 52 Minidiskrecorder stoppte im Play-Status plötzlich mitten im Song die Disk. Beim erneuten Starten passierte das Gleiche. Nun versuchte ich die Disk aus dem Gerät zu nehmen...-und dabei bleibt es.
Display zeigt "eject" an. Wenn ich das gerät ausschalte, und wieder einschalte - kommt zuerst "TOC reading" dann "eject".
Wer hat eine Idee?
Wie bekomme ich die Disk da raus, bzw. woran mag das liegen
Ich bedank mich schon einmal.
Auch denen, die nicht helfen können -schöne Feiertage-
Jürgen

MD klemmt

Anzeige

SAM
Anzeige
 

boddo21

Re: MD klemmt

Beitrag von boddo21 » Do 20. Dez 2007, 10:11

Hallo Jürgen,
hatte letzte Woche genau das gleiche Problem an einem Vermietgerät von uns. Ok, das war ein Consumer-Produkt und kein Profigerät. Deshalb weiss ich auch nicht, wieviel Nutzen du aus meinem Text hier ziehen kannst.
Bei besagtem Gerät war der Lade- und Auswerfmechanismus defekt. Die MD wurde nicht mehr ausgeworfen. Habe das Gerät geöffnet und so versucht, die MD mit Nachdruck zum Rauskommen zu bewegen. War gar nicht so einfach, hat sich hartnäckig gewehrt. Aber ich war stärker :-)
Zu deinem Problem: Am Besten schraubst du das Gerät mal auf. Entweder hat sich die Disk verabschiedet (Schieber defekt oder so) oder der Auswurfmechanismus ist tatsächlich hin. Wenn du die MD draussen hast kannst du ja mal mit einer anderen probieren, ob's noch funzt.
Ach ja, sollte auf dem Gerät noch irgend eine Garantie drauf sein solltest du es einsichicken. Denn wenn du das Gerät öffnest entfällt die Garantie.
Hoffe, dass dir das igrendwie hilft.
Es grüsst, boddo
jürgen

Re: MD klemmt

Beitrag von jürgen » Do 20. Dez 2007, 19:51

hallo Boddo,
jetzt hab ich es genau so gemacht, und...es läuft wieder. Auch mit der gleichen Disk. (muß dazu sagen, dass ich technischer Laie bin - und nun aber richtig stolz bin).
Vielen Dank nocheinmal für die ermutigenden Tipps
und weihnachliche Grüße
jürgen
boddo21

Re: MD klemmt

Beitrag von boddo21 » Do 20. Dez 2007, 22:19

Ja Jürgen, dann gratuliere ich! Zum Glück läuft das Gerät wieder. Kleine Ursache, grosse Wirkung sag ich da nur. Wenn das Laufwerk an sich kaputt gewesen wäre, dann wär's richtig teuer geworden. Aber Glück muss man manchmal auch ein wenig haben!
Schliesslich sind die MD-Player auch nur Menschen ;-D
Ein frohes Weihnachstfest!
boddo
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste