Seite 1 von 1

Motu 24 I/O an MacBook über Umwege?

Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 13:43
von Mick
Hallo,
Ich habe ein Motu 24 I/O in meinem Studio. Aufgrund der Anschlussmöglichkeiten würde ich es gerne in Zukunft noch weiterbenutzen. Hat jemand eine Idee wie man über irgendwelche Umwege/Anschlüsse die 24 Outputs in ein MacBook reinspielen könnte, ohne das Signal zusätzlich unnötig zu Wandeln?
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.
Grüße
Mick

Re: Motu 24 I/O an MacBook �ber Umwege?

Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 14:27
von Frank
Ich kan mir nciht vorstellen, dass das irgendwie was wird. Die 24 I/O läuft doch nur in Verbindung mit der 324 oder 424 Karte. Die bekommst du nunmal nicht ans MacBook, was ja eh schon recht sparsam mit den Anschlüssen ist. Sogar der Express Car Slot fehlt dort völlig, anders als am MacBook Pro. Von daher ist dir auch dieser Weg verbaut...
Erneut wandeln macht überhaupt keinen Sinn. Die Motu ist in soweit auch völlig unflexibel, weil sie überhaupt nix weiteres bietet als analoge Anschlüsse, kein zusätzliches Adat oder sonstwas.
Im Prinzuip kannst du dein Vorhaben wohl vergessen. Entweder setzt du auf eine andere Lösung auf Firewire (Presonus, RME etc) oder du kaufst dir nen Rechner, wo du die MOTU eben wieder betreiben kannst.

Re: Motu 24 I/O an MacBook über Umwege?

Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 20:27
von Lars
Hallo.
Soweit ich weiß gibt es externe Gehäuse in denen man eine PCI Karte einbauen kann und das dann via USB oder Firewire angeschlossen wird. Ich weiß aber absolut nicht wie gut das funktioniert. Ich hatte mich selbst mal dafür interessiert aber im Netz so gut wie keine Informationen darüber gefunden. Wenn jemand anderes was dazu weiß oder sogar Erfahrungen damit hat, würde mich das auch brennend interessieren.
Gruß,
Lars