wma - wav Wandlung ?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
trouby

Re: wma - wav Wandlung ?

Beitrag von trouby » Fr 1. Feb 2008, 16:57

wma ist ein containerformat für DRM. also ohne lizenzschlüssel kann der datenstrom (mp3?) nicht entschlüsselt werden...
oder du hast glück und ist nicht verschlüsselt.
probier mal spdif.

Re: wma - wav Wandlung ?

Anzeige

SAM
Anzeige
 

JanH

Re: wma - wav Wandlung ?

Beitrag von JanH » Fr 1. Feb 2008, 17:15

probier mal spdif.
meintest du etwa S/P-DIF
Nee ich muß ja nicht "raus" aus dem Rechner ich kann ja die WMA über den W-M-Player o.ä. abspielen und dann parallel dazu das Audio-Signal mit Wavelab aufnehmen (über internen Mixer), nervt bloß die ganze Prozedur und ist ja auch so "wahnsinnig professionell"
MfG JanH
DJ

Re: wma - wav Wandlung ?

Beitrag von DJ » Sa 2. Feb 2008, 02:40

Ich denke mal, daß die von dir angesprochene Prozedur dem Signal wenigr schadet, als es der WMA- Codec schon hat, also nur zu.
pkautzsch

Re: wma - wav Wandlung ?

Beitrag von pkautzsch » Sa 2. Feb 2008, 12:22

Habe gerade mal geschaut, mein Nuendo 2 kann das sogar schon - insofern sollte das aktuelle Cubase das auch können.
Welche Programme hast du denn probiert?
JanH

Re: wma - wav Wandlung ?

Beitrag von JanH » Di 5. Feb 2008, 11:33

Hab ich auch gemacht (blieb mir ja auch nichts anderes übrig, wollte ja fertig werden). Meine Kaffeemaschiene hat allerdings Überstunden gemacht, kannst ja nur daneben sitzen, wenn das Zeugs in Echtzeit "durchrattert". Ich hab jetzt die Parole ausgegeben: "Nächstes Jahr bitte alles als .wav "
zum Glück ist der Trubel heute abend zu Ende "Helau"
MfG JanH
tscharsten

Re: wma - wav Wandlung ?

Beitrag von tscharsten » Mi 6. Feb 2008, 21:27

Bei sowas ist immer Winamp angesagt: Der spielt so ziemlich alles. Mit einem Freeware-Plugin kann man dann den Datenstrom von den "Lautsprechern" auf die Festplatte umleiten. Sprich: Er schreibt beim drücken des Play-Buttons eine WAV-Datei.
Klaus K

Re: wma - wav Wandlung ?

Beitrag von Klaus K » Mi 6. Feb 2008, 21:51

Hallo,
das Tool dmcPowerAmp Convertierungssoftware sollte das eigentlich perfekt erledigen. Nistet sich im Kontextmenue der rechten Maustaste ein ('Convert to...').
Einfach mal googeln und noch die gewünschten PlugIns dazuladen.
Viel Erfolg
Klaus
Klaus K

Re: wma - wav Wandlung ?

Beitrag von Klaus K » Mi 6. Feb 2008, 21:54

Sorry, heisst eigentlich dbPowerAmp...
Klaus
trouby

Re: wma - wav Wandlung ? winamp

Beitrag von trouby » Do 7. Feb 2008, 23:07

geht besser:
settings - output - disk writer - zielordner und ab geht das wav.
JanH

wma - wav Wandlung ?

Beitrag von JanH » Fr 1. Feb 2008, 16:21

Hallo , Bekannter hat mir gerade ne WMA gebracht, soll bearbeitet werden und heute bzw morgen abend zu einer Faschingsveranst. gespielt werden (heute Probe/ morgen Veranst.) Wie kann ich aus der WMA eine WAV machen, meine sämtlichen Programme können das nicht.
Ich hab gehört, Audacity könnte das, wenn man die Rohdatencodierung kennt ???
Gut am Ende kann ich´s ja analog nochmal aufnahmen, is aber nich Sinn der Sache.
MfG JanH
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste