Welches ist die günstigste Aktivbox um noch gescheit abzumischen?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
trouby

Re: alesis

Beitrag von trouby » Fr 8. Feb 2008, 12:04

öhm - alesis M! MK2 aktiv - ~350? bei tho****

Re: alesis

Anzeige

SAM
Anzeige
 

Janko

Re: Welches ist die günstigste Aktivbox um noch gescheit abzumischen?

Beitrag von Janko » Sa 2. Feb 2008, 11:03

Was man für wirklich schmales Geld empfehlen kann, sind die ESI nEar Monitore.
ALLERDINGS:
Um einen vernünftigen Mix zu erstellen, brauchts lange nicht nur die "richtigen" Abhörlautsprecher. Arrangement, Sounds, der richtige Einsatz von EQ und Effekten (oder manchmal auch das Weglassen selbiger), hier passieren die wichtigen Dinge.
Und selbst dann brauchts das richtige Gespür, die Fähigkeit, das Gehörte in Ursache und Folge zu übersetzen, damit man "weiß", wie ein Mix geändert werden muß, um den gewünschten Höreindruck zu erreichen.
Ich schreibe das nur, damit dein Bekannter nicht mit der Einstellung rangeht, daß sich alles von allein erledigt, wenn er "erst mal" die richtigen Monitore hat. Dann geht die Arbeit, die vielen Frusterlebnisse wenn es nicht gleich so klappt wie man möchte erst los.
In jedem Fall sind die ESIs für den Anfang von akzeptabler Qualität und preislich im Rahmen. Habt einfach Spaß mit eurer Musik!

Janko
Dirk F

Re: Welches ist die günstigste Aktivbox um noch gescheit abzumischen?

Beitrag von Dirk F » Sa 2. Feb 2008, 11:40

Hallo,
auf dem Gebrauchtmarkt sind ab und zu recht günstig alte Philips MFB-Modelle zu bekommen. Kann ich empfehlen.
Gr.
Dirk
Rob

Re: Welches ist die günstigste Aktivbox um noch gescheit abzumischen?

Beitrag von Rob » Sa 2. Feb 2008, 13:04

ich kann dir die Yamaha MSP 5 empfehlen. sind klein, klingen aber super gut !!!
das wichtigste wäre aber ein akustisch passender raum fürs abmischen, denn da hilft auch kein EQ oder sau teure Adam Boxen wenns im Bassbereich wummert....
lg
Rob
yelemusic

Re: Welches ist die günstigste Aktivbox um noch gescheit abzumischen?

Beitrag von yelemusic » Mi 6. Feb 2008, 01:47

und vor allem brauchts fuer einen guten Mix auch einen Raum, der gut, d.h. neutral und ausgewogen klingt. Was bringen die geilsten Monitore, wenn der Raum nach Badezimmer klingt?
Ausserdem finde ich bei solchen Anfragen immer ganz sinnvoll, wenn man ein paar Angaben ueber das Budget macht.
Uebrigens hab ich grad gesehen, dass beim Thomann die Genelec 1029A mittlerweile ziemlich guenstig zu haben sind. Da hab ich seinerzeit noch viel mehr gezahlt, wenn ich mich recht erinnere...
orgelmatt Orgelmatt

Re: Welches ist die günstigste Aktivbox um noch gescheit abzumischen?

Beitrag von orgelmatt Orgelmatt » Do 7. Feb 2008, 19:31

Hi!
Das mit dem Abhörraum ist wirklich sehr wichtig!
Das Gesagte über die Fähigkeiten auch.
Aber, um bei der Frage zu bleiben, was ist denn von den zur Zt. herauskommenden günstigen Monitoren zu halten, da sind doch auch einige Marken mit gutklingenden Namen dabei: Tascam, Fostex, Phonic, Mackie, Event, KRK (günstig:Rookit), nur z.B.
Hat jemand von Euch diese schon mal angehört?
Ich denke, das ist die Frage, die (auch mich) interessiert, da natürlich alle Hersteler behaupten, das Economy-Rad neu erfunden zu haben...
BB-Fan

Welches ist die günstigste Aktivbox um noch gescheit abzumischen?

Beitrag von BB-Fan » Sa 2. Feb 2008, 10:21

Hallo,
welches ist die günstigste Aktivbox mit der man auch noch gescheit abmischen kann?
Ein bekannter sucht einen Aktiv-PC-Lautsprecher und möchte eventuell Aufnahmen mit dem PC machen, bzw. auch sein Midi Keyboard darüber laufen lassen.
Es gibt da so furchbar günstige Angebote bei Thomann (Behringer, InEar usw.). Die Frage ist nur was tatsächlich bei gegebenem Preis-Leistungs-Verhältnis "etwas taugt".
Vielleicht kennt jemand die Produkte aus Erfahrung? Was ist die akzeptable preisliche Untergrenze?
Gruß, BB-Fan
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste