Monitore

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
rene

Monitore

Beitrag von rene » Sa 24. Feb 2001, 00:07

Hier mal wieder eine Frage für den AUfbau meines kleinen Mini-Studios für Radio-Beiträge: Welche Monitor-Boxen sind emphelenswert? Reichen mir die JBL COntrol 1X? Die hab' ich nämlich jetzt im Angebot gesehen (99,- Stück)? Oder doch lieber was anderes??

Ach, noch einmal zu der Karte? Hat jemand Erfahrung mit einer einfachen Soundblaster gemacht? Bislang wurde mir geraten, daß diese für Radio-Sachen ausreicht. Wie stark rauscht diese Karte? Wer kennt sie?

Monitore

Anzeige

SAM
Anzeige

Jens

Re: Monitore

Beitrag von Jens » Sa 24. Feb 2001, 01:15

Wir haben mal (ersatzweise) ein paar Sendungen für nen freien Radiosender gemacht.
Wir haben auch die Soundblaster Live! 1024 benutzt... War OK...
Für so ne kleinere Sendung reicht sowas absolut...
Aber für Musik-aufnahmen o.ä. kannste die vergessen! Bloss die Finger davonlassen! Die Ohren werdens Danken...
MfG
Silvio

Beitrag von Silvio » Sa 24. Feb 2001, 08:35

Hallo Rene
Könnte dir auch die Yorkville Monitore empfehlen. Weiß leider die Type nicht mehr. Sind auch sehr preiswert (um die 200 DM). Aber nicht den JBL Control 1 Verschnitt, sondern die nächsten Modelle darüber. Findest du sicher auf der Yorkville Homepage. Habe selbst Monitore vom Schweizer Erzeuger Pawel. Sind leider recht teuer aber extrem gut. (Paarpreis 12000DM)
Gruß Silvio
Hier mal wieder eine Frage für den AUfbau meines kleinen Mini-Studios für Radio-Beiträge: Welche Monitor-Boxen sind emphelenswert? Reichen mir die JBL COntrol 1X? Die hab' ich nämlich jetzt im Angebot gesehen (99,- Stück)? Oder doch lieber was anderes??

Ach, noch einmal zu der Karte? Hat jemand Erfahrung mit einer einfachen Soundblaster gemacht? Bislang wurde mir geraten, daß diese für Radio-Sachen ausreicht. Wie stark rauscht diese Karte? Wer kennt sie?
Günnth

Beitrag von Günnth » Sa 24. Feb 2001, 21:16

Ich besitze die Syrincs M3 220 und muß sagen, da stimmt das Preis-Leistungs
Verhältnis absolut. Das System hat einen Subwoofer und zwei abgeschirmte Satelliten, Die M3 220 ist sehr Klangneutral was ja als Abhöre gut ist und ist noch absolut bezahlbar, ausserdem, kann man die Anlage jederzeit Zweckentfremden z.B. als Keyboardmonitor oder kleine Aktiv-Stereoanlage.
Wenn Du mehr drüber wissen willst kannst mir ja ein iiimehl schicken.
Tom

Beitrag von Tom » So 25. Feb 2001, 08:55

Als Abhöre haben wir im Ü-Wagen 2 Aktivboxen von "HECO AKTIV 2000K". Die sind allderings nicht so billig wie die JBL - da kostet das Stück ca. 700,--DM. Was zu empfehlen ist sind die Abhörboxen von K&H und zwar die O4 bzw. O8!!! Die sind aber richtig teuer (ca. ab 2000,--).
Naja - aber für ein Studio, daß eben nur für Deine Ohren gedacht ist, werden wohl die JBL's ausreichen - NUR eben bei einer (sorry) richtigen Abhöre, wo dann auch Tonmeister und Ingineure mithören sind die JBL's wohl eher was für den HIFI-Freak und würde bei den Herren wohl auf rollende Augen und zugeklappte Ohren stoßen :-)
mfg
Tom
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo