Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
-
Torsten
Beitrag
von Torsten » Mi 8. Nov 2000, 23:14
Hallo, ich empfehle dir die HK PR 115 SUB (15" Bass) ca 950 DM/Stück und
dazu die Exportversion der LP112, die als LP 12 verkauft wird ca 777 DM/Stück.
Dazu zwei Distanzstangen von K&M ca 45 DM/Stück.
-
Daniel
Beitrag
von Daniel » Mo 6. Nov 2000, 15:28
Hallo
ich möchte mir neue PA-Boxen zulegen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, welche ich nehmen soll. In die engere Wahl kommen für mich entweder KME ode HK-Audio, da diese auch preislich in etwa gleich sind.
Im Fall HK-Audio kämen für mich die Boxen aus der "Premium"-Serie in Frage, bei KME die "Fidelity"-Klasse, also eher Einsteiger-Niveau (mehr ist finanziell nicht drin).Die Boxen sollen als Satelliten eingesetzt werden, also entweder über einen 10" oder 12"-Woofer verfügen. Falls jemand von Euch Erfahrungen (sowohl gute als auch schlechte) bezüglich Verarbeitung, Klang, Lautstärke, mit einer oder gar beiden Marken gemacht haben sollte, wäre es nett, mir diese mitzuteilen. Aber, wie gesagt, es ist die untere Preisklasse. Ich weiß selbst, dass ein System für 25.000 DM bestimmt besser klingt.
-
MatzeRockt
Beitrag
von MatzeRockt » Mo 6. Nov 2000, 15:52
Hi !
In der Klasse machst du eigentlich mit KME nichts falsch, die Verarbeitung ist hervorragend und die Treiberbestückung auch (Ciare/Italien). Zu H&K kann ich leider nichts sagen !
Wenn möglich, nimm die 12" Variante
MfG
Matze
-
Jack
Beitrag
von Jack » Mo 6. Nov 2000, 20:36
Also H&K Audio ist von der Verarbeitungsqualität und vom Preisleistungsverhältnis ausgezeichnet ! (auch oder vielleicht gerade bei den günstigeren PA-Boxen!!) Ich würde aber auch die 12er den 10ern vorziehen !!
Jack
-
tthorsten
Beitrag
von tthorsten » Mo 6. Nov 2000, 22:51
Also H&K Audio ist von der Verarbeitungsqualität und vom Preisleistungsverhältnis ausgezeichnet ! (auch oder vielleicht gerade bei den günstigeren PA-Boxen!!) Ich würde aber auch die 12er den 10ern vorziehen !!
Jack
Nimmm auf jeden fall eienn 12er macht mehr bässe hält auch mehr leistung aus und ist besser wiider verkaufbar
würde dir aber zu einer 2" variante raten klingt besser.
KME kenne ich leider nicht so gut. hier kenne ich nur die R serie und finde sie schrecklich schlecht von allem her.
den 2x12"2" Monitor mit Precision Device und B&C bestückung finde ich gut gelungen vorallem bekommt man für das geld was die box fertig kostet nur die chassis am markt.
aber versuch es doch mal mit Kling und Freitag aus hannover günstige vorführ und messe ware bei music&light design 07152 999660 oder mit acousticline aus ulm
phpbb3 styles templates skins online demo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste