Schaltplan DI Box ???

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Tomy

Re: Schaltplan DI Box ???

Beitrag von Tomy » Di 16. Jan 2001, 19:11

Wer kann mir sagen wo ich einen Schaltplan für den Selbstbau einer passiven DI Box bekomme ??? Ich meine so mit allem was dazu gehört (Bauteile und WERTE...).
Vielen Dank im vorraus !
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich würde stark von Selbstbau einer passiven DI Box abraten.
Dazu bräuchtest Du als erstes einen guten Übertrager, den zu kriegen ist nicht so einfach, und wenn, dann ist er meist teuerer als eine fertige DI Box.
Auch die Mechanik ist nicht so einfach.
Aber, wenn Du willst, dann mail mir mal deine Faxnummer, und ich fax dir einen Plan.
Tomy

Fühlen sie sich MAT?

Anzeige

SAM
Anzeige

julius

Beitrag von julius » Mi 17. Jan 2001, 20:56

Wie mein Tomy schon sagte, passive di's zu bauen hängt (fast) nur von den übertragern ab. dass man da nicht einfach einen 5,- trafo von conrad nehmen kann ist leicht nachvollziehbar, da bräuchte man schon was gutes.
bei adam hall gibt es die übertrager, die in den palmer di's verbaut sind. allerdings sind die einzelnen übertrager fast so teuer wie die di selber -> lohnt also nicht.
lohnen tut sich nur der selbstbau von aktiven di's mit sonderfunktionen, wie zum beispiel meine lieblings-di für dj's mit einem gate, was die di vor clipping schützt.
das ding hab ich gebaut weil es billiger (und nützlicher) als ein limiter für den dj ist - denn wenn es clipt ist der sound weg, und das nervt den dj. folge: der dj regelt runter.
allerdings befindet sich das ding erst im entwicklungs-stadium, basiert aber auf folgenden bauplan: http://www.sound.au.com/projects.htm#index
Berno

Beitrag von Berno » Fr 19. Jan 2001, 14:24

Also SChaltpläne bekommst du bei www.jensen-transformers.com
TRafos kannst du dir GUTE bei Experience Electronics besorgen.
Die haben z. B. einen 1:1 Line Übertrager 15Hz-50kHz -3db im Programm für schlappe 42DM!!!! Obwohl sie meineswissens etwas teurer geworden sind.
Experience Electronics
Weststraße 1
89542 Herbrechtingen
Tel:07324/5318

Berno
Sebastian

Schaltplan DI Box ???

Beitrag von Sebastian » Di 16. Jan 2001, 13:51

Wer kann mir sagen wo ich einen Schaltplan für den Selbstbau einer passiven DI Box bekomme ??? Ich meine so mit allem was dazu gehört (Bauteile und WERTE...).
Vielen Dank im vorraus !
Sebastian
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo