hi.
wie heissen diese verdammt hellen lampen (meisst 4*4 oder 5*5) die immer nur ganz kurz an sind, aber den ganzen saal dann ausleuchten? wieviel leistung ziehen die? ich hab die bis jetzt immer nur in weiss gesehen, kann man da evtl. auch n filter vor machen?
cu,
jonny
Frage zur Lichttechnik
Re: Frage zur Lichttechnik
tach jonny,hi.
wie heissen diese verdammt hellen lampen (meisst 4*4 oder 5*5) die immer nur ganz kurz an sind, aber den ganzen saal dann ausleuchten? wieviel leistung ziehen die? ich hab die bis jetzt immer nur in weiss gesehen, kann man da evtl. auch n filter vor machen?
cu,
jonny
was Du meinst und ich denke sind s.g. "BLINDER" .
ich kenne sie als 4-lite oder als 8-lite Blinder bestückt mit PAR 36 ACL Lampen 250 W / 28 V je PAR 36 Leuchtmittel.
Es gibt auch noch eine größere Version mit PAR 36 DWE Leuchtmitteln 650 W /120 V.
grüsse zille
ja, danke - genau das mein ich! kann man die sich auch selber bauen? is doch eigentlich nur n stahlrohgestell mit den lampen drin (wo kriegt man die günstig her?).
wie lange brauchts, bis das leuchtmittel durch is?
tnx,
jonny
tnx,
jonny
tach jonny,
was Du meinst und ich denke sind s.g. "BLINDER" .
ich kenne sie als 4-lite oder als 8-lite Blinder bestückt mit PAR 36 ACL Lampen 250 W / 28 V je PAR 36 Leuchtmittel.
Es gibt auch noch eine größere Version mit PAR 36 DWE Leuchtmitteln 650 W /120 V.
grüsse zille
juten morgen jonny,ja, danke - genau das mein ich! kann man die sich auch selber bauen? is doch eigentlich nur n stahlrohgestell mit den lampen drin (wo kriegt man die günstig her?).
tnx,
jonny
´versuche doch die Blinder auf dem gebrauchtmarkt zu bekommen falls neu (650.- DM) zu teuer ist. dann passen auch die colour changers (Rollenfarbwechsler) und du hast kein generve mit dem selberbauen, aber dafür sichere Haltebügel usw.. 36er Acl er Leuchtmittel brennen laut hersteller ca. 100 h.
grüsse zille