Kaufhilfe für Aufnahmegerät gesucht

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
matico

Re: Kaufhilfe für Aufnahmegerät gesucht

Beitrag von matico » Di 27. Feb 2007, 19:41

hi kathi!
schau mal bei thomann unter boss micro br. das will ich mir evt auch zulegen.da gibts ein bundle noch mit nem externen micro.denke soltte für die zwecke reichen.
ansnoten gibts noch einen guten portable von edirol, name ist mir leider entfallen.
gruß

Anzeige

SAM
Anzeige

Uxma

Beitrag von Uxma » Fr 2. Mär 2007, 09:13

Es ist hier natürlich ein Profiforum. Dshalb wage ich mich auch nur vorsichtig aus dem Graben. Ich arbeite sehr gern mit meinen HiMD- Recordern. Es passen 1,4 h in PCM auf eine Disc. Atrac komprimiert 550 Minuten. Sie haben eine 3V Phantomspannung. Da muss man also sehen, was man als Mic einsetzt. Für diskrete Aufnahmen wird gern das OKM Klassic genommen.
Ich selbst nehme zwei ältere Großmembran AKG und ein Behringer Minimischpult und schließe dann den MD daran an. Ist schon witzig, das das Aufnahmegerät deutlich kleiner ist als 1 Mikrofon.
Viele Grüße
Uxma
Roland

Beitrag von Roland » Sa 3. Mär 2007, 23:27

hallo kathi,
ich nehm mal an du brauchst das gerät nicht für 'professionelle' CD produktionen,
sondern für 'Andenkenmitschnitte' um daraus ein paar CD's zu brennen für die kollegen vom chor.
das muß man hier immer dazu schreiben, sonst kriegst du hier keine antworten auf deine fragen. (sorry jungs)
zu deiner frage:
ich kann dir den Edirol R-09 (ca390?) empfehlen. hab ihn selber und verwende ihn zum gleichen zweck wie du (halt orchesteraufnahmen)
mit ein bißchen geschick lassen sich mit ihm qualitativ hochwertige mitschnitte machen.
für dich auch interessant könnten noch sein der M-Audio MicroTrack oder Sony HiMD (wie Uxma schon gesagt hat) beide sind so in der 300-400? kategorie.
oder evtl Marantz PMD 670, is aber schon deutlich teurer (ca600?)
beim mikrofon solltest du lieber nicht sparen.
lg
roland
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo