Schunkeln ist nicht GEMA-pflichtig

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Erdie

Ich stimme überein

Beitrag von Erdie » Mo 16. Apr 2007, 16:35

.. jetzt darf man mal offiziell Off Topic schreiben? Sehr gut :)
Leider sind viele Menschen in unserem Land zu müde und träge geworden um sich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen. Oder sie sehen vor lauter Karrierewahn nichts mehr um sich herum - warum denn auch wenn es einem soo gut geht --
Hoffentlich finden sich trotzdem noch genügend, die ihren Unmut äußern.
.. jetzt bin ich bestimmt schon in der schwarzen Datenbank.
Genauso ist es: Früher schwarze Koffen, heute kommen schwarze Datenbanken dazu, und morgen?
-Erdie

Ich stimme überein

Anzeige

SAM
Anzeige
 

Rainer

Re: Auch wenn es Off-Topic ist:

Beitrag von Rainer » So 15. Apr 2007, 21:08

Auch wenn es Off-Topic ist: Aber zu den Vorschlägen von Schäuble darf einfach nicht geschwiegen werden! Ich habe daher Verständnis wenn deshalb die Leute auf die Barrikaden gehen.
Der will:

- Flugzeuge abschießen die mit unschuldigen Menschen besetzt sind, nur weil er glaubt daß da ein paar Terroristen drin sitzen.
- Computer heimlich ausspionieren lassen, weil er glaubt, daß jemand subversive Messages auf der Festplatte hat.
- digitale Paßfotos und Fingerabdrücke speichern
-aushebeln der Pressefreiheit
-Telefone abhören

Kurz gesagt: Die ganze Bevölkerung kriminalisieren.
und vieles andere mehr. Mal sehen was noch alles kommt.
Wenn diesem Mann freien Lauf gelassen wird, haben wir bald einen Überwachungsstaat wie in totalitären Regimen und wie ihn George Orwell in seinem Roman "1984" beschrieben hat.
Was der einstige "Ostblock" hinter sich hat, scheint auf uns zu zu kommen!
Es soll ja niemand argumentieren "ich habe mir nicht zuschulden kommen lassen" oder "ich habe nichts zu verbergen". Das ist ein fataler Irrtum. Denn was "zuschuldekommen lassen" definiert künftig dann auch der Staat. Wer kontrollieren will, schafft sich die Mittel dazu.
Ich bin vor einiger Zeit in einen Feldweg gefahren der nur für Landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist, weil ich dort mit meinen Hunden spazieren gehen wollte und weil ich Schallpegelmessungen an der Stahlträgerbrücke der Bahn machen wollte. 4 Wochen später kam ein Wisch vom RP mit einer Verwarnungsgeldforderung, weil irgend so ein idiotisch veranlagter Jagdpächter (der wegen seiner denunziantischen Gesinnung mitlerweilen im ganzen Ortsteil bekannt ist) mein Autokennzeichen notiert hat.
Habe allerdings den Wisch wieder ans RP zurückgeschickt, mit der Aufforderung den Namen des Zeugen zu nennen und ein Beweisfoto vorzulegen. Letzteres aber hat er nicht. Folglich wird Aussage gegen Aussage stehen, sofern das RP den ganzen Fall nicht in den Papierkorb wirft.
Aber allein solche lächerlichen Dinge werden dann künftig dazu dienen, Personendaten zu speichern und beim geringsten Dreck diese allen möglichen Ämtern und Ämtchen zur Verfügung zu stellen.
Deshalb: Stoppt diesen Schäuble! Denn wenn es dem nachgeht, sehe ich schwarz für Deutschland!
Wir alle können nichts dazu was (von 1933-1945) geschehen ist, aber wir können alle etwas dazu was geschehen kann !
Die Gefahr daß ein "zweiter 'Hitler'" kommt ist größer als man glaubt! Es soll keiner glauben, daß sich sowas nicht eines Tages wiederholen könnte! Und jeder einzelne Bürger hat es in der Hand, es nicht erst so weit kommen zu lassen.
Wer diesen Teufeln den kleinen Finger reicht, dem wird anschließend die ganze Hand genommen und anschließend der ganze Arm abgerissen.

Wenn es soweit kommt, daß man Flugzeuge einfach abschießen kann, nur weil man glaubt Terroristen seien an Bord, dann hoffe ich nur, daß das erste Flugzeug was dann abgeschossen das ist wo Herr Schäuble mit seiner Datenspionenclique drin sitzt und es auf sein eigenes Haus fällt...
Oder daß irgendwelche Hacker Herr Schäubles Computer ausspionieren und lahm legen... Ob sich darüber Herr Schäuble schon mal Gedanken gemacht hat?
Deshalb sei jedem gesagt: Sei auf der Hut, sonst kommt es eines Tages dazu daß wir in einem Überwachungsstaat leben in dem es vor lauter Duckmäusern, Gaunern und Halunken kein Ausbrechen mehr gibt!


MfG
Rainer
hafi69

Re: Auch wenn es Off-Topic ist:

Beitrag von hafi69 » So 15. Apr 2007, 21:44

Selten war ich bei einem Off-Topic-Thema Deiner Meinung. Heute bin ich es uneingeschränkt.
Im Namen der "Terrorismusbekämpfung" wird nun alles, was jahrelang nicht durchsetzbar war nun durch die Hintertür eingeschleust. Bestes Beispiel: Die neuen Ausweise mit den biometrischen Daten. Wir machen es den USA schön nach und die "Sicherheit" vor Anschlägen bleibt die Gleiche (warum sollte sie auch steigen?) - auf Kosten der Bürgerrechte.
Wie das mal Enden oder weitergehen wird sehen wir heute nicht nur in den USA, sondern vor allem in Rußland.
matt

Re: Auch wenn es Off-Topic ist:

Beitrag von matt » Di 17. Apr 2007, 17:50

Ist doch toll, wenn man nach einem Selbstmord-Attentat dank der Gen-Datenbank weiss, wer der Mörder war! Da kann man dann hart durchgreifen!
Nielow

Re: Der Mann gehört auf die Couch! - nicht nur das- OT

Beitrag von Nielow » Mi 18. Apr 2007, 21:28

Der liebe Otto sieht dem Imperator aus Star Wars aber auch nicht nur zufällig ähnlich!
Rainer

Re: Der Mann gehört auf die Couch! - nicht nur das...

Beitrag von Rainer » Mi 18. Apr 2007, 13:51

Der gehört nicht nur auf die Couch, sondern der gehört stehenden Fußes aus der Partei ausgeschlossen!
Und sowas sitzt in einer Partei die sich "Christlich" nennt.... Der leibhaftige Teufel!
Wenn es dem Knallkopf nachgeht, dann gute Nacht Deutschland, dann Demokratie ade...! Der hätte in die DDR gepaßt und ist bald vergleichbar mit Stalin. Dieser nämlich hatte sog. "Säuberungen" machen lassen. Bald sind wir genauso weit, nämlich daß man Unschuldige einsperrt. Wer schon Flugzeuge mit unschuldigen Menschen abschießen will, der sperrt erst recht auch unschuldige ein.
Der Mann ist eine ernsthafte Gefahr für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung. Wenn er nicht bald aus der Regierung verschwinden sollte, dann haben wir in wenigen Jahren einen totalitären Staat!

MfG
Rainer
Juppy

Re: Der Mann gehört auf die Couch! - nicht nur das...

Beitrag von Juppy » Mi 18. Apr 2007, 14:34

Der Mann macht doch nur da weiter, wo der Otto aufgehört hat !?
Nielow

Re: Ich stimme überein

Beitrag von Nielow » Di 17. Apr 2007, 13:10

Ich glaube, ein wirklich großes Problem ist das gefühlte Anschlagsrisiko, das fast alle Politiker aber auch die Medien züchten, als hätten sie gerade einen neuen Superdünger entdeckt.
Als völlig unanfechtbar gelten inzwischen schon Aussagen wie:
"Wir haben es nach Ende des Kalten Krieges mit einer unerwarteten neuen Herausforderung zu tun, nämlich den Terrorismus." (Angela Merkel)
Mal ganz abgesehen davon, dass es "dem" heißen müsste, als ich das letzte mal nachgesehen habe, waren die häufigsten unnatürlichen Todesursachen noch:
Autos, Zigaretten und Alkohol. Auch gerne in Kombination miteinander. Ich bezweifle, dass es Terrorismus überhaupt in die Top 20 schafft.
Aber das lässt sich leider Medial nicht so eindrucksvoll inszenieren und man will ja schließlich alle Werbeplätze voll kriegen. Und ein Politiker wäre ja blöd wenn er nicht innerhalb der massenmedialen Realität argumentieren würde.
Manchmal würde ich Bildlesern gerne das Wahlrecht entziehen, vielleicht hätten wir dann auch mal ein vernünftiges Wahlprogramm...
iso

Re: Ich stimme überein

Beitrag von iso » Do 19. Apr 2007, 13:38

Terrorismus Bekämpfung, Anschläge und all diese generierten Feindbilder...das ich nicht lache...
Als wäre es jemals anders gewesen. Da kann man einige hundert Jahre zurückgehen und stellt fest: Wann immer das Volke unbequem oder unzufrieden war, wurden Dinge (hauptsächlich Kriege) inszeniert, um die Massen zu kontrollieren.
Ob 911 oder London - alles von der jeweiligen Regierung inszeniert...
Wirklich gruselig sowas..
Ich stimme definitiv zu - Weg mit dem Schäuble!
Aber anders betrachtet - Wenn der Schäuble keine Macht mehr hat kommt gleich der nächste...
Rainer

Re: Schunkeln ist nicht GEMA-pflichtig

Beitrag von Rainer » Sa 14. Apr 2007, 14:16

Richtig so!
Wenn der GEMA nicht hin und wieder mal Einhalt geboten wird, kommt es eines Tages noch so weit, daß jeder der bei einem Waldspaziergang ein Liedchen pfeift, noch GEMA-Gebühren zahlen muß.

Vor langen Jahren gab es mal von der BASF eine Zeitschrift für Tonamateure mit dem Namen "Ton und Band", die mir hin und wieder mal zufällig in die Hände fiel.
Da war mal ein treffender Bilderwitz drin, wo zwei Vögel auf einem Ast saßen und der eine Vogel sang aus voller Kehle. Sein Artgenosse flüsterte ihm zu: "psssst"! nicht so laut sonst müssen auch wir noch GEMA-Gebühren zahlen".
Langsam aber sicher tendieren wir in einen totalen Überwachungsstaat.
George Orwell läßt grüßen....

Grüße
Rainer
ThomasT

Re: Schunkeln ist nicht GEMA-pflichtig

Beitrag von ThomasT » Sa 14. Apr 2007, 14:39

Langsam aber sicher tendieren wir in einen totalen Überwachungsstaat.
George Orwell läßt grüßen....
Wobei das mit der GEMA noch harmlos ist.
In England sollen Schulkindern schonmal die Fingerabdrücke genommen werden...
Mittlerweile sollte das Volk mal Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes lesen und vorallem anweden.
Nielow

Re: Schunkeln ist nicht GEMA-pflichtig

Beitrag von Nielow » So 15. Apr 2007, 16:05

... ich frage mich eh schon lange wer Leuten wie Roland Schäuble aus Beckstein noch zuhören kann ohne Angst zu kriegen. Wie schnell man doch eine Spendenaffäre verziehen bekommt, damit man fleißig weiter am Ende der Demokratie arbeiten kann...
"Die Datenschützer sind ja nicht moralisch höherwertig, weil sie mehr Gewicht auf die Freiheit legen." (Wolfgang Schäuble)
jeff

Re: Schunkeln ist pflicht-OT

Beitrag von jeff » Do 19. Apr 2007, 22:16

moin!
der ex meiner mutter hatte seinen alten benz verkauft. 3 monate später stand die polizei vor der tür weil irgendwelche spinner das ding per autobombe in die luft gejagt hatten.
das nummernschild aus berlin war noch drann...
nur wer von den beteiligten hatt jetzt die biometrischen daten im pass?
was soll der quatsch ausgerechnet den deutschen den mist in den ausweiss zu packen?
wir sind sicherlich weltweit als bombenwerfer bekannt ... aber den ruf haben wir unseren (ur)opas zu verdanken und nicht uns...
die staaten die zur zeit mit bomben um sich werfen haben keine biometrischen daten in ihren pässen ... und sie haben auch nicht vor solche pässe einzuführen.
befor wir zugeben das wir gegen den terrorismus nix machen können überwachen wir halt die friedliebenden. schlagworte sind das gebot der stunde. wir tun halt mal so als wenn wir was tun würden, tun aber schlußendlich was ganz anderes. ich möchte mal einen politiker sagen hören "das ist neu für mich, da kann ich nix zu sagen" oder wenigstens "hömma das ist gerade mal 2 stunden her, nu wartmal ab, wir haben auch keine infos" nein es muss immer sofort eine meinung parat sein, allwissenheit ist trumpf. es gab noch nie soviele nichtvorhandene informationen wie heutzutage. da muss differenzierung in die debatte.
aber man muss die menschen ja heutzutage abholen, der zuschauer ist ja zu doof. deswegen gibts in der tagesschau auch ein nebensatzverbot.... Grrrrr
zu beginn des afganistan krieges hätten die amis von der bundeswehr gerne gerät gehabt um u-boote ausfindig zu machen ....
wieviele u-boote hat denn die afganische gebirgsmarine?
ich hör mal lieber auf
bleibt denkend!
seit lieb zu einander...
und träumt süß
grüße
jeff

Re: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

Beitrag von jeff » Do 19. Apr 2007, 22:51

moin!
warum denn n ogg?
nimm doch bitte was was verbreitet ist, das fürt nicht für 5 pfennig dazu das ogg weiter verbreitet wird sondern nur dazu das der inhalt keine verbreitung findet.
ich werd mich jedenfals nicht damit auseinander setzen wie ich das jetzt zu hören kriege
grüße
Machiko

Re: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

Beitrag von Machiko » Fr 20. Apr 2007, 09:11

@jeff.
jeff schrieb:
-----------------------
warum denn n ogg?
-----------------------
Ich arbeite mit Linux, und ogg bietet sich da als verlustbehaftetes Komprimierungsformat an, zumal es bessere klangliche Ergebnisse als mp3 liefert und keine Lizensgebühren kostet.
Und weil ich kostenlose Software nutze habe ich mehr Geld für Hardware (Mikrofone).
Winamp und Co. beherrschen schon seit Jahren OggVorbis.
jeff schrieb:
-----------------------
nimm doch bitte was was verbreitet ist, das fürt nicht für 5 pfennig dazu das ogg weiter verbreitet wird sondern nur dazu das der inhalt keine verbreitung findet.
-----------------------
Was ist denn verbreitet?
Wav ist mir zu groß, und flac lohnt sich nicht wirklich.
jeff schrieb:
-----------------------
ich werd mich jedenfals nicht damit auseinander setzen wie ich das jetzt zu hören kriege
-----------------------
Meine Aufnahmen sind ein Angebot, sie müssen nicht wahrgenomme werden, die Hörer haben die freie Wahl.
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste