Re: An die Vielnämler, Trolle und andere Störenfriede

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Dritte Geige

Beitrag von Dritte Geige » Sa 23. Jun 2007, 07:48

Wir dachten immer daß so eine Protokolldatei erst nach richterlichem Beschluß herausgegeben werden darf !

Anzeige

SAM
Anzeige

Rainer

Beitrag von Rainer » Sa 23. Jun 2007, 12:55

Bei jedem Forum wird eine Protokolldatei aufgezeichnet, die für den Forenbetreiber, Forenmaster und Co-Forenmaster jederzeit und beliebig oft einsehbar ist - sie ist Bestandteil der Forensoftware.
Das hat nichts mit der Protokolldatei div. Internetprovider (z.B. t-online etc.) zu tun.
Es bleibt also keiner anonym hier!

MfG
Rainer
Erdie

Beitrag von Erdie » Sa 23. Jun 2007, 14:58

Hallo Rainer,
Anonymität ist jedermanns Recht. Auch ein registrierter User kann anonym hinter seiner virtuellen Identiät anonym sein. Woraus es ankommt , ist, ob die anonymität mißbraucht wird z. B zum rumtrollen etc. Das würde ich auch verurteilen, da stimme ich voll zu.
Aber der Gebrauch von Anonymisierern ist grundsätzlich legal und sollte nicht verwerflich sein. "Die da oben" hätten das gerne, es ist aber nicht so. Im Übrigen wäre ein Sperrung von Anonymisierungsproxies völlig aussichtslos, denn was willst du z. B gegen Tor machen, da kann die Adresse von überallher kommen: USA,China, Russland und die Adresse ändert sich ständig. Um das zu verhindern, müßtest Du das ganze Internet sperren.
Wenn jemand einen Anon Proxy verwendet und dabei als Gast postet und der Inhalt grenzwertig ist, dann läßt das natürlich Rückschlüssen zu - Absolute Zustimmung !
Aber mir kommt es darauf an, daß Anonymität an sich im Netz nicht prinzipiell böse ist. Jeder hat etwas zu verbergen, auch Du. Fall nicht, dann könntest du ja gleich die Daten deiner Gesundheitskarte den Verein der Krankenversicherer zukommen lassen - das nur mal zu Nachdenken.
Grüße
Erdie
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo