Hallo liebe Kollegen,
ich habe eine Frage, zu der ich mit der Suchfunktion nicht das passende gefunden habe. Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, der PC-basiert sein muss. Den Kauf habe ich aber bislang hinausgeschoben, weil sowohl Cubase SX3 als auch Wavelab nicht VISTA-tauglich waren. Nun gibt es Cubase 4 und Wavelab 6 und ich habe folgende Frage:
Sind Cubase 4 und Wavelab 6 für PC mit Windows VISTA geeignet/lauffähig, oder hat schon jemand konkrete Probleme gehabt?
Viele Grüße
Wolfgang
Cubase 4 und Windows Vista
Re: Cubase 4 und Windows Vista
Für WaveLab kann ich sagen, dass es keinen Patch nach dem Vista Release gab.
Das kann heißen, dass es keine Probleme gibt, oder auch dass wenn es Probleme gibt, diese nicht adressiert sind.
Einen Patch mit offizieller Vista-Freigabe gibt es auf jeden Fall NICHT.
Du solltest ggf. am ehesten mit Problemen beim Brennen von CDs und DVDs rechnen. Du kannst im Übrigen die Vista- Security features auch vollkommen aushebeln, und dann sollte das System sich nicht viel anders als XP verhalten.
Grüße,
Tonmaus
Das kann heißen, dass es keine Probleme gibt, oder auch dass wenn es Probleme gibt, diese nicht adressiert sind.
Einen Patch mit offizieller Vista-Freigabe gibt es auf jeden Fall NICHT.
Du solltest ggf. am ehesten mit Problemen beim Brennen von CDs und DVDs rechnen. Du kannst im Übrigen die Vista- Security features auch vollkommen aushebeln, und dann sollte das System sich nicht viel anders als XP verhalten.
Grüße,
Tonmaus
.. benutze schon länger wavelab 6 mit vista, es gab auch ein update 6.01 . habe mehrere kleine bugs. z.b. schmiert der cd-wizzard bei brennen immer nachdem er die cd beendet hat ab, man muss den prozess dann per taskmanager beenden. und sich aus und wieder einloggen um die cd aus dem laufwerk zu bekommen. ausserdem, wenn ich über digitale wuelle aufnehme und diese die wiedergabe stoppt (z.b. cd ist zuende) schmiert wavelab ganz ab, die aufgenommene datei ist nicht zu verwenden....
sonst keine probleme
grüsse
dB
sonst keine probleme
grüsse
dB
6.01 ist lange vor Vista rausgekommen. Da kann nix drin sein. Die Prereleases die die Entwickler von MSDN bekamen waren noch sehr unterschiedlich zur Releaseversion.
Steht ja auch nix in den Release Notes. Ich haba auch 6.01, aber unter XP. Keine Auffälligkeiten.
Wenn es geht, umso besser. Meiner Meinung nach wird sowieso zu viel Bohai um angebliche Vista-Inkompatibilität gemacht. Das Blöde ist nur, dass man sich auf nix berufen kann...
Grüße,
Tonmaus
Steht ja auch nix in den Release Notes. Ich haba auch 6.01, aber unter XP. Keine Auffälligkeiten.
Wenn es geht, umso besser. Meiner Meinung nach wird sowieso zu viel Bohai um angebliche Vista-Inkompatibilität gemacht. Das Blöde ist nur, dass man sich auf nix berufen kann...
Grüße,
Tonmaus