Hallo, bin gerade neu in die Soundtechnik als eigenstehender DJ eingestiegen. Habe jetzt ne zweite endstufe für neue bässe bekommen.
Habe ja allerdings nur einen Verstärkerausgang am Mischpult. Jetzt hat mir mein Ausbilder (Radio- und Fernsehtechniker) nen Line-Splitter vorgesplagen, kann mir aber nicht erklären, wie der funktioniert.
Das würde ich aber gerne wissen, da ich einen solchen gerne mal selber bauen würde.
Schaltpläne wären vielleicht schon ganz hilfreich.
viele Grüße
Neuling
Line-Splitter
Re: Line-Splitter
Hallo!
Schau mal unter www.pa-forum.de nach. Desweiteren brauchst du keinen Linesplitter, Du gehst mit XLR aus deinem Mischpult in die Endstufe der Sub´s und von dort per XLR aus dem Linkausgang in die Endstufe der Top´s. Wobei es wahrscheinlich deutlich sinnvoller wäre noch ne aktive Frequenzweiche dazwischen zu hängen, da die Endstufe so auch nur das verstärken muss was hinterher aus den Lautsprechern kommt. Und nicht die Hälfte der Power in den Passiven Frequenzweichen vernichtet wird.
Gruß
Sebastian
Schau mal unter www.pa-forum.de nach. Desweiteren brauchst du keinen Linesplitter, Du gehst mit XLR aus deinem Mischpult in die Endstufe der Sub´s und von dort per XLR aus dem Linkausgang in die Endstufe der Top´s. Wobei es wahrscheinlich deutlich sinnvoller wäre noch ne aktive Frequenzweiche dazwischen zu hängen, da die Endstufe so auch nur das verstärken muss was hinterher aus den Lautsprechern kommt. Und nicht die Hälfte der Power in den Passiven Frequenzweichen vernichtet wird.
Gruß
Sebastian