Hallo zusammen,
Ich habe mich schweren Herzen`s dazu entschieden drei meiner sehr geschätzten
Mikro´s zu verkaufen. Es handelt sich dabei um ein Neumann KMS 140 Solistenmic
und ein stereo-paar KM 86i. Beim KMS 140 handelt es sich im Grunde um ein SM57,
als Kondensator Version in Neumann (Klang&verarbeitungs)Qualität. Es kann sehr gut Live eingesetzt werden und wurde speziell für Sprachaufnahmen entwickelt.
Bei den KM 86i (i=XLR connectors) handelt es sich um wirkliche Vintage Mic´s.
Diese Kondenser haben neben einem tollen Klang, umschaltbare Richtcharakteristika ( Niere, Kugel, Acht ) und eignen daher sich für viele Stereosetup´s
( A-B, XY, ORTF usw.). Genial für Raumabnahmen und Overheads.
Alle drei Mic´s sind optisch&technisch in hervorragendem Zustand.
Bei Interesse:
KMS 140:
http://cgi.ebay.de/Neumann-KMS-140-Mikr ... dZViewItem
KM 86i:
http://cgi.ebay.de/Neumann-KM-86i-MICRO ... dZViewItem
Würde mich freuen, wenn die Mic´s in Deutschland bleiben.
Grüße Miles
Neumann Mikrofone zu verkaufen
Re: Neumann Mikrofone zu verkaufen
Hi! warum willst Du die Mic's denn verkaufen? Sowa's gibt man doch nicht so einfach weg?!
Wie sieht's denn mit dem Zustand au's, waren die mal im Werk zum Service?
Grüsse
Sebi
Wie sieht's denn mit dem Zustand au's, waren die mal im Werk zum Service?
Grüsse
Sebi
Die Mic´s sind in wirklich gutem Zustand.
Vom optischen Zustand könnt ihr euch auf den Photos ja selbst überzeugen.
Technisch gesehen, arbeiten Sie wie am ersten Tag. Habe bei den KM 86i extra
nochmal alle Richtcharakteristika überprüft. ( unterschiedliche Einsprechrichtungen etc. )
Außerdem setzte ich bei Ebay keinen Schrott rein. ( trotz Privatauktion.) Dazu ist
der Kreis der potentiellen Interessenten einfach zu klein und man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im Leben. Warum ich sie verkaufe? Erstens habe ich ja noch ein paar andere.
Und zweitens bringen einem die besten Mic´s nichts, wenn dahinter ein "Behringer"
Preamp für "Saft" sorgt. Habe zwar kein Behringer Equipment, aber hätte gerne etwas Geld für einen API Preamp flüssig.
Vom optischen Zustand könnt ihr euch auf den Photos ja selbst überzeugen.
Technisch gesehen, arbeiten Sie wie am ersten Tag. Habe bei den KM 86i extra
nochmal alle Richtcharakteristika überprüft. ( unterschiedliche Einsprechrichtungen etc. )
Außerdem setzte ich bei Ebay keinen Schrott rein. ( trotz Privatauktion.) Dazu ist
der Kreis der potentiellen Interessenten einfach zu klein und man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im Leben. Warum ich sie verkaufe? Erstens habe ich ja noch ein paar andere.

Und zweitens bringen einem die besten Mic´s nichts, wenn dahinter ein "Behringer"
Preamp für "Saft" sorgt. Habe zwar kein Behringer Equipment, aber hätte gerne etwas Geld für einen API Preamp flüssig.
... mich würde viel mehr interessieren warum Dir soviel daran liegt, daß die Mikros in Deutschland bleiben ... ??? Made in Germany only for germans !? 
Josch

Josch
Mann, das sind Preise. Was kostet denn des Päärchen Neu ?
Bei dem einzelnen hätte ich auch noch mitgeboten, ein solches könnte ich glatt gebrauchen. (Aber es waere nicht in D geblieben).
Bei dem einzelnen hätte ich auch noch mitgeboten, ein solches könnte ich glatt gebrauchen. (Aber es waere nicht in D geblieben).