Hallo.
Habe schon in mehreren Fachzeitschriften gelesen das diese Monitore des amerikanischen Herstellers "Hafler" so gut sein sollen. Leider werden sie schon seit mehreren Jahren nicht mehr hergestellt. Kennt jemand diese Marke und habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich überlege ernsthaft mir welche anzuschaffen da ich mir beim mixdown mit meinen Yamaha Msp 5 schon recht schwer tue.
Vielen Dank
lg
Rob
Hafler Studiomonitore - kennt diese Marke noch wer?
Re: Hafler Studiomonitore - kennt diese Marke noch wer?
hmmm.... bin schon seit 1 Jahr auf der Suche nach diesen Speakern. Angeblich eine der besten Monitor Boxen überhaupt ist der TRM8. Im amerikanischen Ebay findet man manchmal gebrauchte die von ca 500-1000 Euro das Paar weggehen. Aber mir ist das einfach zu riskant mit dem Überseetransport. Man weiß ja nie ob der Versender auch die Membrane gut schützt.
mfg
L.Ka
mfg
L.Ka
Hallo,
ich kenne diese Monitore. Sind gut, für mich aber sind die alten etwas zu höhenbetont. Die TRM8 sind immer gut bewertet, auch durch Kollegen die ich schätze.
Ich würde aber niemals empfehlen, Lautsprecher zu kaufen, die man nicht selber gehört hat.
Wusste gar nicht, dass die nicht mehr gebaut werden. Habe gerade vor einem halben Jahr unser altes Paar Hafler verkauft.
Grüsse,
Dirk
ich kenne diese Monitore. Sind gut, für mich aber sind die alten etwas zu höhenbetont. Die TRM8 sind immer gut bewertet, auch durch Kollegen die ich schätze.
Ich würde aber niemals empfehlen, Lautsprecher zu kaufen, die man nicht selber gehört hat.
Wusste gar nicht, dass die nicht mehr gebaut werden. Habe gerade vor einem halben Jahr unser altes Paar Hafler verkauft.
Grüsse,
Dirk
habe leider noch keine hafler gehört, aber mein kollegenkreis hat immer nur positives von den speakern erzählt.
würde gerne mal probehören
lg
volt
ps: kann dem vorposter nur zustimmen. boxen vorher unbedingt mit songs die man gut kennt antesten!
würde gerne mal probehören
lg
volt
ps: kann dem vorposter nur zustimmen. boxen vorher unbedingt mit songs die man gut kennt antesten!