Was ist eigentlich mit den Foren los ?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Rainer

Re: Heckenschützen sind hier unerwünscht !

Beitrag von Rainer » Fr 2. Nov 2007, 08:37

Diese Frage solltest Du zuerst an Dich selbst richten! Anonymes Herumgestänkere trägt nichts zur Verbesserung bei!
Warum verdammtnochmal, kann man denn nicht mit seinem Namen zu dem stehen was man zu kritisieren hat.
Habe nichts gegen Kritiken, aber bitte dann auch mit vollem Namen dazu stehen!
Ich hasse solche Kerle die in der Manier von Heckenschützen herumballern wenn es irgendwo mal Knaatsch gibt, aber dann wieder in der Versenkung verschwinden.

MfG
Rainer

Re: Heckenschützen sind hier unerwünscht !

Anzeige

SAM
Anzeige

Bernd K

Re: Was ist eigentlich mit den Foren los ?

Beitrag von Bernd K » Do 1. Nov 2007, 17:20

Hallo,
wo bleibt hier der pragmatische Lösungsansatz ?
Außerdem fehlen Realname, Gruß- und Verabschiedungsformel !
Gruss Bernd K
hafi69

Beitrag von hafi69 » Do 1. Nov 2007, 17:34

Alles was Du schilderst ist nun mal ganz normales menschliches Verhalten, und gerade in diesem Forum treffen eben starke Persönlichkeiten aufeinander.
Allgemein finde ich das gut und richtig, einiges ist verzeihlich, einiges traurig.
Übrigens bin ich nicht der Meinung das ein Tontechnikerforum dazu gedacht sein soll Anfängerfragen beantworten zu *müssen* - schon gar nicht besonders dumme, formal oder inhaltlich.
Ob Dich als *Forums-Niemand* das nervt oder nicht interessiert eher peripher...
Jens

Beitrag von Jens » Sa 3. Nov 2007, 11:40

Ihr merkt aber schon, daß ihr mit euren postings den Threaderöffner voll und ganz bestätigt?
Kirk

Beitrag von Kirk » So 4. Nov 2007, 01:03

Habe ich an anderer Stelle auch schon mal zur Sprache gebracht. Sinnlos!
Und was die Anonymität angeht, lieber 'Bernd K' und 'Rainer': Ihr seid pausenlos dabei Kritik mit weitaus unsachlicheren Formulierungen an anderen zu üben. Also: Mit gutem Beispiel voran und her mit Euren 'Realnamen'. EUER ewiges Gemosere und die damit einhergehende Klugstuhlerei ist der Grund, warum in diesem Forum kaum noch gepostet wird! Ich habe die Konsequenz gezogen und schaue hier nur noch alle paar Wochen hinein. Es gibt andere Foren, wo die Moderatoren solch geartete Poster kommentarlos rauswerfen. Auch wenn es sich um so genannte Comoderatoren handelt.
Adios Señores
Kirk
hafi69

Beitrag von hafi69 » So 4. Nov 2007, 23:34

""EUER ewiges Gemosere und die damit einhergehende Klugstuhlerei ist der Grund, warum in diesem Forum kaum noch gepostet wird!""
Das ist doch kompletter Blödsinn:
Erstmal sollte man mal nachprüfen ob hier überhaupt weniger gepostet wird - ich bin mir da nicht so sicher -
zweitens läge das sicher nicht an einzelnen Teilnehmern, sondern eher an einem teilweise absinkendem Niveau (verursacht durch immer mehr "Newbie"-Fragen?)
Was soll das?

Was ist eigentlich mit den Foren los ?

Beitrag von Was soll das? » Do 1. Nov 2007, 17:09

Also, für mich waren Foren immer in erster Linie eine Informationsquelle, wozu ich sie auch genutzt habe. Das sie desweiteren auch zur Diskussion genutzt wird, ist mir auch bewusst, aber ich dachte immer in erster Linie um etwas zu lernen. Nun fällt mir immer öfters auf, dass Foren (gerade zum Thema Tontechnik) eigentlich nur noch von "Fachleuten" (oder zumindest solchen die sich dafür halten) benutzt werden um sich zu profilieren, oder ihr Ego aufzupolieren*, indem sie Andere nieder machen und deren Fragen ins lächerliche, oder ihre Meinungen durch den Dreck ziehen.
Gerade, wenn Laien eine vieleicht etwas unbeholfen formulierte Frage stellen wird meißt erstmal nur auf ihnen rumgehackt und mit Schlaumeiersprüchen um sich geworfen.
Nicht das keine Tips gegeben, oder konstruktieve Kritik geübt werden sollte, um vieleicht jemandem weiter zu helfen, aber ich habe bei vielen den Eindruck, dass es oft eben nur darum* geht
Ansonsten bekriegen sich jene, die für sich in Anspruch nehmen die alleinige Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, gegenseitig.
Wenn das manche hier so wollen, bitte! Ich habe mir das lange genug mit angeschaut, aber solche Foren gehen mir nur noch auf die Nerven !!!!
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo