Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
-
bine
Beitrag
von bine » Mo 30. Okt 2000, 19:55
Eine Punkband ist es nicht gerade, aber die sind schon sehr laut. Ein normaler geschlossener Kopfhörer hilft eben nur ein bisschen.
????? dann gib doch mal bitte ne' differnziertere angabe über deine wohnbedingungen.
ohne zu wissen, was das für ein eine art von krach ist, ist dir so nicht weiter zu helfen (bei 20Hz rumpeln hilft auch der beste KH nicht mehr...)
cu,
jonny
Na denn: Es handelt sich um Kindergeschrei- und getrampel im Stockwerk über mir. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich das noch genauer benennen könnte.
bine
Re: Kopfhörer welches Einsatzgebiet
Anzeige
-
Anzeige
-
-
Jonny
Beitrag
von Jonny » Mo 30. Okt 2000, 20:58
Na denn: Es handelt sich um Kindergeschrei- und getrampel im Stockwerk über mir. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich das noch genauer benennen könnte.
eigentlich sollte da der akg k240 ausreichen; kindergeschrei ist hochfrequent, und dadurch leicht zu bedämpfen. gegen das getrampel kannst du jenachdem wie laut es ist weniger machen, da das niederfrequent ist; das einziger was das hilft ist ein wenig lauter aufdrehen, damit man das nicht mehr hört (sollte eigentlich schon bei "zimmerlautstärke" möglich sein). oder hast du im stockwerk über dir irgendwelche barbaren, die wie wild mit rgendwelchen stühlen und tischen rumrandalieren? dann kauf dir doch mal die platte von slipknot und dreh voll auf (ich hoffe du hast mehr im wohnzimmer stehen als ne kompaktanlage). dann wissen die wie du dich fühlst.
jonny
ps: wenn du auf metal stehst kann ich dir die slipknot wirklich nur empfehlen.
-
bine
Beitrag
von bine » Mo 30. Okt 2000, 21:38
dann kauf dir doch mal die platte von slipknot und dreh voll auf (ich hoffe du hast mehr im wohnzimmer stehen als ne kompaktanlage). dann wissen die wie du dich fühlst.
Das mit slipknot lass ich lieber, unter mir wohnen auch welche, die können ja nix dafür

Aber anscheinend gibt es kopfhörermäßig doch Hoffnung, ich bin jedenfalls froh über die große Resonanz von euch. Vielen Dank auch. Ich hatte auch in einem HiFi-Forum gepostet und da noch gar keine Antwort bekommen.
bine
-
Rainer
Beitrag
von Rainer » Mo 30. Okt 2000, 21:42
-
uhu
Beitrag
von uhu » Mi 15. Nov 2000, 14:56
Hallo!
Also wenn ihr mich fragt, kann ich euch nur den Sony Kopfhörer V700 empfehlen. Kostet zwar so um die 300 Mark, ist aber sein Geld wert. Bietet das Maximum an Dämpfung gegenüber Aussengeräuschen und klingt vorzüglich. Habe mir vor kurzem so ein Teil zugelegt, hatte vorher einen AKG 240. Bei langem Probehören bei vielen verschiedenen Marken bin ich zum Schluss gekommen, daß der V700 einfach am besten ist.
phpbb3 styles templates skins online demo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste