WER KANN MIR HELFEN???TONAUFNAHEM MIT DEM PC!!!!

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Janko Ramuscak

Re: WER KANN MIR HELFEN???TONAUFNAHEM MIT DEM PC!!!!

Beitrag von Janko Ramuscak » Di 12. Jun 2001, 01:04

Hallo Andre,
so billig kann die Soundkarte schon fast gar nicht sein, daß sie nicht "den ganzen Frequenzbereich" abdeckt. Wenn man so um die 100 DM ausgegeben hat, dann kann man schon einiges damit anfangen, von wegen vernünftigem Rauschabstand und so. Ist natürlich noch keine Studioqualität, aber brauchbar. Ohne Werbung machen zu wollen, aber ein ganz guter Tip ist die Terratec DMX Fire 1024. Aber auch ein preislich vergleichbarer Soundblaser dürfte für den Anfang vollends genügen.
Vielleicht willst du uns dein Problem aber noch mal etwas genauer schildern, oder du gibst einen Link zu nem MP3 von der Aufnahme an, dann können wir uns das mal anhören.

Anzeige

SAM
Anzeige

ThomasT

Beitrag von ThomasT » Di 12. Jun 2001, 21:24

Wenn du nur wenige Spuren hast (so 8-12) ist es nicht so problematisch. Je mehr spuren du zusammenmischst desto mehr matscht es bei billigen Wandlern.
Was machts du _vor_ der Soundkarte? Wo hörst du ab?
Da scheinen eher die Probleme zu liegen.
Andre Völker

WER KANN MIR HELFEN???TONAUFNAHEM MIT DEM PC!!!!

Beitrag von Andre Völker » Mo 11. Jun 2001, 22:10

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich wisse ob man unbeding eine super teuere Soundkarte habe muß um von einer Band wa sauf dem PC aufzunehmen und dann zu brenne,denn ich habe es mit meiner BAnd versucht es hörte sich son gar nichts chlecht an aber wenn man sich es dann auf der CD angehört hat war es schrecklich, kann es sein das die Soundkarte nicht den Kompletten Frequenzbereicht abdeckt???? vielleicht kann mir einer weiterhelfen, schoin mal danke fürs bemühen, schickt mir dann bitte eine MAil!!!!
Gruß Andre
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo