Verträge-Vordrucke

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
ThomasT

Danke. Ich schau es mir mal an.(n/t)

Beitrag von ThomasT » Do 21. Jun 2001, 19:25

Die Bibel bezüglich sowas ist das "Handbuch der Musikwirtschaft" (Autor Moser/Scheuermann) , sollte man sich wirklich zulegen wenn man professionell in diesem Geschäft arbeitet. Sind Verträge drin, Aufsätze, Übersichten und so weiter und so weiter. Ist das absolute Standardwerk in diesem Bereich und kostet aber auch 200 Flocken. Aber wenn man nur einmal weniger beschissen wird hat es sich ja bereits gelohnt
fabchief

Danke. Ich schau es mir mal an.(n/t)

Anzeige

SAM
Anzeige

HaJo

habe welche, aber in englisch

Beitrag von HaJo » Di 19. Jun 2001, 20:38

Hi,
in meinem Ordner und bei meinen Lehrern findest du welche, aber das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter und die sind in englisch, alos sag Bescheid, aber ansonsten selber machen, wenn du weisst, was alles drinstehen muss,
Gruss, haJo
Rackerlui

Re: habe welche, aber in englisch

Beitrag von Rackerlui » Mi 20. Jun 2001, 16:10

hi,
Vordrucke von
Lp-Verträgen, Single-Verträgen und Verlagverträgen findest du in jedem guten
Buch über Musikwirtschaft und Marketing.
Muß nochmal zuhause schaun, vielleicht kann ich dir ein Buch empfehlen.
Gruß
Racker
ThomasT

Re: habe welche, aber in englisch

Beitrag von ThomasT » Mi 20. Jun 2001, 20:56

Musikerrecht? So ein violettes? Kenn ich. Hab ich nur grad verborgt.
Ich hätte halt gedacht, dass es sowas auch online irgendwo gibt.
fabchief

Re: Handbuch der Musikwirtschaft

Beitrag von fabchief » Do 21. Jun 2001, 10:39

Die Bibel bezüglich sowas ist das "Handbuch der Musikwirtschaft" (Autor Moser/Scheuermann) , sollte man sich wirklich zulegen wenn man professionell in diesem Geschäft arbeitet. Sind Verträge drin, Aufsätze, Übersichten und so weiter und so weiter. Ist das absolute Standardwerk in diesem Bereich und kostet aber auch 200 Flocken. Aber wenn man nur einmal weniger beschissen wird hat es sich ja bereits gelohnt
fabchief
fabchief

Re: Verträge-Vordrucke

Beitrag von fabchief » Mi 20. Jun 2001, 08:28

Ich hab noch einige Gastspielverträge, Plattenverträge, GBR Verträge und so Zeugs daheim. Teilweise sind sie vom Rechtsverdreher geprüft und für gut befunden worden. Kannst mir ja mal mailen. Habe die Sachen zum Teil nur in Papierform, kannst sie aber als Fax oder per snailmail haben
Grüsse und viel Erfolg!
fabchief
Tamtamtommy

Re: Verträge-Vordrucke

Beitrag von Tamtamtommy » Do 21. Jun 2001, 17:17

Hallo Namensvetter!
Schau mal unter http://www.band-pool.de unter Musikrecht, vielleicht hilft es Dir ja.
Gruß,
Thomas
ThomasT

Verträge-Vordrucke

Beitrag von ThomasT » Di 19. Jun 2001, 20:05

Etwas offtopic, aber vielleicht weiss jemand hier wo man fertige Ton-relevante (auch Künstler und Bandübernahme etc.) Verträge findet. Würde mir suche ersparen.
Danke.
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo