Hi!
Aus finanziellen gründen ist hier leider nur eine noisegate vorhanden...
die frage: sollte ich die drum-spuren vor dem aufnehmen gaten oder kann ich das auch noch im computer machen? gibts irgendwelche gravierenden unterschiede?
merci
mfg
Ben
drums - gaten
Effekte im Mix
Hi,
Du musst auch beachten, dass alles was du bei der aufnahme am siganl veraendert hast, du dann nicht mehr ruckgaengig machen kannst. Das heisst wenn du das original signal waehrend der Aufnahmen schon mit effekten (welcher art auch immer) bearbeitest und dir das dann beim mix nicht mehr gefaellt, gibt es kein zurueck mehr. Ich wuerde deshalb immer moeglichst originaltreu aufnehmen und dann nachher die aendereunge aller aert vornehmen.
Gruss
Du musst auch beachten, dass alles was du bei der aufnahme am siganl veraendert hast, du dann nicht mehr ruckgaengig machen kannst. Das heisst wenn du das original signal waehrend der Aufnahmen schon mit effekten (welcher art auch immer) bearbeitest und dir das dann beim mix nicht mehr gefaellt, gibt es kein zurueck mehr. Ich wuerde deshalb immer moeglichst originaltreu aufnehmen und dann nachher die aendereunge aller aert vornehmen.
Gruss
Re: drums - gaten
Ven du die Moeglichkeit hast mit der SOFTWARE im Comuputer zu Gaten, da kannst du nachher die Tracks Gaten. Das Gaten hat nicht nur eine Aufgabe um Nebegereuche zu Gaten, sondern es ist ganz nuetzlich um Speziell Effekte zu realisieren. Dies ist nach meiner Meinung besser im Mixdown zu verarbeiten, das heist vom Computer aus.
gruss
gigi
gruss
gigi
Re: drums - gaten
hi
tja, was bleibt dir anderes übrig, als beim mix per software zu gaten? *g*
ist aber auch kein sonderliches problem. naja, im allgemeinen tun sich viele plug ins mit schnellen attack und release settings schwer, aber meistens kommt man gut zu ergebnissen.
tja, was bleibt dir anderes übrig, als beim mix per software zu gaten? *g*
ist aber auch kein sonderliches problem. naja, im allgemeinen tun sich viele plug ins mit schnellen attack und release settings schwer, aber meistens kommt man gut zu ergebnissen.