Ich habe eine möglicherweise etwas ungewöhnliche Frage an die Forumsteilnehmer. Ich habe im September eine 10 Tage Tour durch Israel vor. Es müssten pro Gig etwa 300 Leute beschallt werden. Ich soll jetzt in Israel eine Anlage mieten (Tranport per Flieger wäre ja viel zu teuer). Bloß wie um Himmels Willen komm ich an Adressen von seriösen P.A. Verleihern in Israel? Wie soll ich bloß einschätzen können ob (wenn ich einen gefunden habe) der Verleiher auch was taugt? Das ist nun mal meine erste Auslandstournee und habe deswegen doch noch recht wenig Ahnung von so was, wie schauts eigentlich versicherungstechnisch aus? Gibt es vielleicht so was wie einen internationalen Verband für Tontechniker, der mir da weiter helfen könnte?
Wenn mir da jemand Tips geben könnte, wäre ich mal so richtig dankbar!
Herzlichen Dank!
John "moses" Madre
PA Verleiher im Ausland
Re: PA Verleiher im Ausland
Moin Moses,Ich habe eine möglicherweise etwas ungewöhnliche Frage an die Forumsteilnehmer. Ich habe im September eine 10 Tage Tour durch Israel vor. Es müssten pro Gig etwa 300 Leute beschallt werden. Ich soll jetzt in Israel eine Anlage mieten (Tranport per Flieger wäre ja viel zu teuer). Bloß wie um Himmels Willen komm ich an Adressen von seriösen P.A. Verleihern in Israel? Wie soll ich bloß einschätzen können ob (wenn ich einen gefunden habe) der Verleiher auch was taugt? Das ist nun mal meine erste Auslandstournee und habe deswegen doch noch recht wenig Ahnung von so was, wie schauts eigentlich versicherungstechnisch aus? Gibt es vielleicht so was wie einen internationalen Verband für Tontechniker, der mir da weiter helfen könnte?
Wenn mir da jemand Tips geben könnte, wäre ich mal so richtig dankbar!
Herzlichen Dank!
John "moses" Madre
ich hoffe, daß Du nicht das Meer teilen mußt, um trockenen Fußes Israel, das Land der audiophilen Offenbarung zu erreichen.
Also mal kurz zu Deinem Problemchen, wie ich es lösen würde: Ruf Doch mal eine international agierende Herstellerfirma (JBL oder EV o.ä., NICHT CONRAD ELEKTRONIK)an, wer kompetenter Vollsortimenter oder Anbieter für Deine Belange mit der entsprechenden Logistik in Israel ist. Die Jungs machen garantiert gerne den Kontakt für Dich; ist ja auch mal was Anderes und könnte nebenbei Spaß und zufriedene Gesichter produzieren.
Na Spaß wirds auf jeden Fall machen, und interessant wirds auch, das ganze handelt sich nämlich um eine deutsche Klezmerband namens Huljet. Vielen Dank für den tip Jörg, eigentlich ist er ja doch recht naheliegend, aber gerade darauf kommt man ja doch recht selten. Aber wie kommst Du nur darauf Conrad Elekronik nicht weiterzuempfehlen? Das sind doch DIE High End PA Hersteller par excellence
!

PSSSST. Du wirst doch nicht gleich jeden Geheimtip überall rumposaunen. Wenn Du`s nicht weitererzählst: In meinem Geheimkeller höre ich heimlich jeden AbendNa Spaß wirds auf jeden Fall machen, und interessant wirds auch, das ganze handelt sich nämlich um eine deutsche Klezmerband namens Huljet. Vielen Dank für den tip Jörg, eigentlich ist er ja doch recht naheliegend, aber gerade darauf kommt man ja doch recht selten. Aber wie kommst Du nur darauf Conrad Elekronik nicht weiterzuempfehlen? Das sind doch DIE High End PA Hersteller par excellence!
auf Conrad Highend-Systemen. Aber vielleicht sollte ich Dir ja sagen, daß ich etwas masochistisch veranlagt bin.
Sag mir doch mal bitte, mit wem Du was für Deine Tour erreicht hast. wäre interessant zu wissen. Ich fliege nämlich morgen auch nach Mallorka,ein bißchen Audio-jobbing machen. Muß gleich mal packen gehen.
Wenn Du Lust hast, schau doch mal in meine Seite und Schreib was in`s Diskussionsforum: www.soundgalerie.de .
Wenn du eine Versicherung rund um Events, PA-Verleih, Musiker und sonstigen Veranstaltungskram suchst, dann probiers doch mal bei denen hier: http://www.eberhard-assekuranz.de/
Die scheinen sich auf derartiges spezialisiert zu haben
Die scheinen sich auf derartiges spezialisiert zu haben