Inline-Pult???
Ergänzung zum Liv-Einsatz
Inline-Pulte können in manchen Fällen auch live sinnvoll sein. Gute Inline-Pulte ermöglichen es das im Hauptkanal geführte Signal auch auf den Innline-Kanal zu routen, so das es möglich wird zwei unabhängige Mischung der Siganale zu erstellen. Einsatzmöglichkeiten wären z.B. eine Live-Aufnahme, Monitormix oder ein Stereo-Send für entsprechende Effektgeräte. Über diesen weg könnte man auch problemlos eine Art Sourround für Arme basteln.
Inline-Pult???
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, was der unterschied zwischen einem normalen Mischpult und einem Inline-Mischpult ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Bis dann
Mich würde mal interessieren, was der unterschied zwischen einem normalen Mischpult und einem Inline-Mischpult ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Bis dann
Re: Inline-Pult???
Hallo,
nun, um es so zu sagen, bei einem Inlinepult hast du pro Kanalzug zwei Eingänge, wobei der Eine der Hauptkanal ist, und der andere einer mit etwas weniger Features.
Der normale Einsatzfall ist im Studio, wo an den Lineouts der Hauptkanäle die Eingänge des Multitrackgerätes hängen, und an den anderen die Ausgänge.
So kann man ohne Stöpseln mit dem reichlich ausgestatten Kanalteil aufnehmen, und dabei in den Inlinekanälen abhören, beim remix drückt man dann flip oder so änlich, und schon hat man die Ausgänge auf den gut ausgestatten Kanalteil.
Das ganze ist eine Studiosache, live ist es schon sehr verwirrend.
Tomy
Bald SAT Version 1.70 Beta
nun, um es so zu sagen, bei einem Inlinepult hast du pro Kanalzug zwei Eingänge, wobei der Eine der Hauptkanal ist, und der andere einer mit etwas weniger Features.
Der normale Einsatzfall ist im Studio, wo an den Lineouts der Hauptkanäle die Eingänge des Multitrackgerätes hängen, und an den anderen die Ausgänge.
So kann man ohne Stöpseln mit dem reichlich ausgestatten Kanalteil aufnehmen, und dabei in den Inlinekanälen abhören, beim remix drückt man dann flip oder so änlich, und schon hat man die Ausgänge auf den gut ausgestatten Kanalteil.
Das ganze ist eine Studiosache, live ist es schon sehr verwirrend.
Tomy
Bald SAT Version 1.70 Beta
Sourround für Arme
...oder entsprechend viele Auxwege haben, dann geht das auch, aber das ist schon fast wieder Sourround für ReicheÜber diesen weg könnte man auch problemlos eine Art Sourround für Arme basteln.

fabchief