Suche Kopfhörer der Oberklasse!

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
HaJo

Habe mir den HD 25-1 (prof. edition) zugelegt!

Beitrag von HaJo » Mi 29. Nov 2000, 18:38

Hallo!
Ich habe mir den Sennheiser HD 25 zugelegt. Hat auf anhieb einen richtig guten Eindruck beim Probehören gemacht. Danke für die Antworten.
HaJo

Habe mir den HD 25-1 (prof. edition) zugelegt!

Anzeige

SAM
Anzeige

MatzeRockt

Re: Suche Kopfhörer der Oberklasse!

Beitrag von MatzeRockt » Do 23. Nov 2000, 08:42

Hi!
Also in Sachen Lautstärke und Druck kann ich bedenkenlos den Sennheiser HD 25 empfehlen, allerdings ist er ein Ohraufleger, wie du so schön sagst. Er weisst aber eine Reihe Vorteile auf, die seinesgleichen suchen.
Er ist extrem leicht und wirkt durch seine Schmächtigkeit sehr zerbrechlich. Das Gegenteil ist aber der Fall! Ich habe meinen seit 3 Jahren und möchte nicht wissen, wie oft der mir schon runtergefallen ist bzw, wie oft schon jemand draufstand - alles kein Problem. Die Stahladerkabel sind unverwüstlich und mit nem 1/2 Watt Belastbarkeit pro Hörmuschel auch elektrisch kaum tot zu kriegen. 10 Jahre Teilenachkaufgarantie von Sennheiser gibts auch dazu. Wenn du mich fragst - erste Wahl.
Hallo an alle!
Ich suche einen Kopfhörer der Oberklasse für den live-Bereich. Der Preis spielt überhaupt keine Rolle.
Also, der KH sollte so dicht wie möglich sein. Aber nur ums Ohr rum (sennheiser hat da glaub ich ein paar ganz gute) und nicht aufs Ohr drauf, da ich zum Teil mit Gehörschutz von Hearsafe arbeite und das dann unangenenehm drückt. Er sollte nicht zusammenklapbar sein, wie die neuen von Sony, da man die nur mit zwei Händen aufsetzten kann, diese KH sind dann meistens auch nicht gerade robust.
Wie sieht es denn mit dem Kabel aus, besser "geringelt" (zieht den Kopfhörer runter wenn man ausversehen zu weit geht) oder "einfaches" Kabel" (die verhäddern sich zu leicht)? Oder solll ich mir einen guten KH holen, der vom Klang und von der "Dichte" her stimmt, und dann das Kabel gegen ein Hochwertiges tauschen.
Der Klang sollte natürlich auch am besten StudioKH in keinstem Nachstehen (gibt es glaub ich aber nicht) und er sollte natürlich auch noch laut genug für den live-Bereich sein.
Erstmal Danke im Vorraus,
MfG, HaJo
Antworten bitte sehr konkret, z.B. Klang nicht nur mit gut beschreiben, sondern genauer beschreiben
Manuel

Re: Suche Kopfhörer der Oberklasse!

Beitrag von Manuel » Do 23. Nov 2000, 19:08

Hallo!
Ich hab den Hearsafe BigPhones!
Ich bin total zufrieden damit. Klang will ich jetzt mal nicht beschreiben, bringt ja nicht soviel. Ist auf jeden Fall sehr dicht. Man hat wirklich den Eindruck in einem schalltoten Raum einzutreten beim Aufsetzen. Auch ordentlich laut. Sehr angenehm zu tragen und kein Auflieger...
Gruß
Manuel
starcollector

Sennheiser HD25

Beitrag von starcollector » Fr 24. Nov 2000, 10:48

Hallo an alle!
Ich suche einen Kopfhörer der Oberklasse für den live-Bereich. Der Preis spielt überhaupt keine Rolle.
Also, der KH sollte so dicht wie möglich sein. Aber nur ums Ohr rum (sennheiser hat da glaub ich ein paar ganz gute) und nicht aufs Ohr drauf, da ich zum Teil mit Gehörschutz von Hearsafe arbeite und das dann unangenenehm drückt. Er sollte nicht zusammenklapbar sein, wie die neuen von Sony, da man die nur mit zwei Händen aufsetzten kann, diese KH sind dann meistens auch nicht gerade robust.
Wie sieht es denn mit dem Kabel aus, besser "geringelt" (zieht den Kopfhörer runter wenn man ausversehen zu weit geht) oder "einfaches" Kabel" (die verhäddern sich zu leicht)? Oder solll ich mir einen guten KH holen, der vom Klang und von der "Dichte" her stimmt, und dann das Kabel gegen ein Hochwertiges tauschen.
Der Klang sollte natürlich auch am besten StudioKH in keinstem Nachstehen (gibt es glaub ich aber nicht) und er sollte natürlich auch noch laut genug für den live-Bereich sein.
MfG, HaJo
Antworten bitte sehr konkret, z.B. Klang nicht nur mit gut beschreiben, sondern genauer beschreiben
Wie MatzeRockt, kann ich nur sagen...Der HD 25 ist ideal, den kannst Du fett aufdrehen, ohne Übersteuerung, der Sound ist perfekt, d.h. Stereo in der Kopfachse! Besorg Dir das Teil, den haben viele Tontechniker...
HaJo

Suche Kopfhörer der Oberklasse!

Beitrag von HaJo » Mi 22. Nov 2000, 19:19

Hallo an alle!
MfG, HaJo
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo