hätte gerne eure ehrliche meinung zu SAE gewusst

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
moines

hätte gerne eure ehrliche meinung zu SAE gewusst

Beitrag von moines » Do 11. Jan 2001, 15:15

hätte gerne eure ehrliche meinung zu SAE gewusst
in bezug auf leistung
jobs und proffesionalität e.t.c.

hätte gerne eure ehrliche meinung zu SAE gewusst

Anzeige

SAM
Anzeige
 

Carsten

Re: hätte gerne eure ehrliche meinung zu SAE gewusst

Beitrag von Carsten » Do 11. Jan 2001, 16:20

Vorweg: Ich glaube weiter unten oder im Archiv wurde schon oft darüber diskutiert.
Ein Kumpel von mir studiert beim SAE/Hamburg und klagt über zu wenig Schnittplätze. Er hat schon div. Arbeiten nicht rechtzeitig abgeben können, da die Rechner oft komplett ausgebucht sind.
Ansonsten: Ich hab mal mit meiner Jazz-Kapelle und einem Dozenten vom SAE eine Aufnahme in einem Club gemacht, 16-Spur, Ü-Wagen, wahnsinniger Aufwand etc.
Aber hinterher ist nur dürftig was bei rausgekommen (natürlich bis auf Cantaloopin', das Ding kommt immer gut). Dann war ich mal mit ner Rockband im SAE-Studio und wir haben einen Titel von SAE-Studenten aufnehmen lassen. Mit den Leuten kann man ganz gut zusammenarbeiten, aber im Radio (das ist halt die Referenz!) klingsts doch ein bißchen anders (ich bin überzeugt das liegt an den Musikern). Die Jungs haben einfach zu wenig Zeit! Die hatten für den Mix eine Session Samstag morgens (!) von 8-12 Uhr. Da kann man nix dolles schaffen!
Also abschließend, die Möglichkeiten sind umfangreich und das Equipment ist sehr professionell, aber für Leute, die nicht den Wettlauf "wer hat das größte Homerecordingstudio und sammelt selber Erfahrung" mitmachen, ist das SAE nur ein Schnupperkurs.
FelixW

Re: hätte gerne eure ehrliche meinung zu SAE gewusst

Beitrag von FelixW » Fr 12. Jan 2001, 20:28

habe selber vor ca. 7 Jahren die SAE Berlin absolviert und war eigentlich mit der Leistung zufrieden. Es hängt sehr stark von einem selber ab wieviel es bringt. Das wichtigste ist, daß man sofort anfängt praktisch zu arbeiten, je nach Gusto in einem kleinen Studio oder bei einem PA-Verleih oder einfach als Stagehand. So erhält man Einblicke in die Branche und vor allem KONTAKTE, welche in unserer Branche das A & O sind! Natürlich springt am Anfang kein oder wenig Geld heraus, da muß man durch! Du wirst live sehr schnell erfahren, ob Du gerne 16 Stunden schwer arbeitest, oder doch lieber im Studio sitzt... In jedem Falle sind die Grundlagen die man bei der SAE lernt sehr hilfreich, man hat wesentlich mehr Background als die meisten "angelernten" Techs.
FelixW
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste