HÄTTE GERNE EURE EHRLICHE MEINUND ZUR SAE GEWUSST

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
SChrauber

EINE EHRLICHE MEINUNG

Beitrag von SChrauber » Mo 15. Jan 2001, 18:04

Naja, die meisten werden jetzt wohl mal wieder schreiben die SAE ist Ausbeuterei, die Dozenten sind Unfähig und danach kriegt man sowieso keinen Job weil ja es ja keine ach so wichtige staatliche Anerkennung gibt.
Naja Menschen von diesem schlag habe ich damals in rauen Mengen an der SAE gesehen. Mit absoluter Regelmäßigkeit haben sich da genau die Leute über die SAE aufgeregt, die von Technik, Musik und allem was dazugehört absolut keine Ahnung hatten und die Ausbildung dann auch recht schnell wieder abgebrochen haben. Wer denkt er kann sich da für 20.000,- ein Diplom kaufen, kriegt dann sofort beim NDR den Spitzenjob und geht hinterher mit Quincy Jones Kaffe trinken, der wird wahrscheinlich enttäuscht sein, dass seine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden.
Ich selbst hab hinterher nicht unbedingt Probleme mit Jobs und Kontakten gehabt, aber das kommt wohl auch ein bischen auf die Herangehensweise und Einstellung des Einzelnen an.
Ansonsten gibt's in diesem Forum ja Berge von Beiträgen zu diesem Thema, wo ich und andere einige mehr oder weniger fundierte Meinungen zum Thema abgelassen haben.
im bereich
fundierte ausbildung
berufchancen anschliesend
szenekontakte in der profiszene
und so weiter
DANKE RALF

EINE EHRLICHE MEINUNG

Anzeige

SAM
Anzeige

ralf

Beitrag von ralf » Mo 15. Jan 2001, 11:18

im bereich
fundierte ausbildung
berufchancen anschliesend
szenekontakte in der profiszene
und so weiter
DANKE RALF
Yorke

Re: EINE EHRLICHE MEINUNG

Beitrag von Yorke » Mo 15. Jan 2001, 23:07

dem kann ich nur zustimmen. bin selbst seit einem knappen jahr an der sae, und kann mich nicht beklagen. es liegt wirklich an jedem selbst, wieviel man macht. vorallem in der praxis kann man sich einigermassen "austoben", so dass man auch oft länger als "eigentlich nötig" dort ist.
meckern kann jeder...besser machen heisst die devise.
MfG
Yorke
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo