hatte bereits einen plausch mit Musikhaus Thomann, wo ich das ding gekauft habe.
deren antwort auf eine email war:
"Sehr geehrter Herr XXX,
versuchen Sie doch einmal das Kabel am Mikrofon oder Kamera zu befestigen. Durch Kabelbinder oder Klebeband.
Das Videomic ist nun mal sehr empfindlich. Nicht ohne Grund ist es in einer Spinne aufgehängt, um Hand oder Motorengeräusche der Kamera zu unterdrücken.
Da das Kabel aber unumgänglich ist, müssen Sie es gegen Bewegung sichern. Die Berührung des Kabels kommt der Behrührung des Mikrofons gleich und wird ebenso aufgezeichnet."
soweit ich weiß liegt das am baubedingten einsatz der miniklinke (habe ich gehört).
wie gesagt, wenn ich zB gegen schnippe kommt ein deutliches ploppen, im normalen einsatz kommen immer so geräusche, von denen man auch so denken würde, das irgendwas immer wogegenschlägt - in dem fall schleift das kabel an der aufhängevorrichtung.
RE:
Re: RE:
Hallo,
ich weiß zwar nicht, was für´ne Kamera du hast, aber die meisten Kameras haben eine automatische Pegelregelung und meist ist die auch nicht sehr schnell, d.h. wenn du schnippst kommt die Regelung garnicht dazu arbeiten. und bei völliger Stille hörst du dann natürlich jedes kleinste Geräuch wie Laufwerk oder Zoom- und Fokusmotor oder jedes andere Berührungsgeräusch
Thommy
ich weiß zwar nicht, was für´ne Kamera du hast, aber die meisten Kameras haben eine automatische Pegelregelung und meist ist die auch nicht sehr schnell, d.h. wenn du schnippst kommt die Regelung garnicht dazu arbeiten. und bei völliger Stille hörst du dann natürlich jedes kleinste Geräuch wie Laufwerk oder Zoom- und Fokusmotor oder jedes andere Berührungsgeräusch
Thommy