Tonqualität bei versteckten Mikrofonen

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Machiko

@Rainer

Beitrag von Machiko » Mo 23. Apr 2007, 08:41

Rainer, Du bist hier Moderator und sitzt demnach am längeren Hebel.
Alleine schon wegen Deiner Funktion im Forum kannst Du größere Gelassenheit bezüglich "Angriffe" auf Deine Person oder Funktion im Forum zeigen als alle anderen Forumsteilnehmer. Ein korrekter Sachverhalt wird immer für Dich sprechen.
Zumindest erging es mir immer so, wenn ich in verschiedenen Foren als Admin oder Moderator tätig war.
Liebe Grüße,
Machiko

@Rainer

Anzeige

SAM
Anzeige
 

Verführer

Re: Tonqualität bei versteckten Mikrofonen

Beitrag von Verführer » So 22. Apr 2007, 10:12

Nein, nicht möglich

Anmerkung vom Co-Forenmaster:
Warum unter dem Pseudonym "Verführer"? und nicht unter einen seriösen Namen? Was soll das?
Deine IP-Adresse läßt den Schluß zu, daß Du mit hoher Wahrscheinlichkeit der selbe bist wie der der mich (noch mit falscher Namensschreibweise unter "?" angesprochen hat!
Unter diesem Niveau brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Beiträge rausfliegen!

MfG
Rainer (Co-Forenmaster)
Klotz

Re: Tonqualität bei versteckten Mikrofonen

Beitrag von Klotz » So 22. Apr 2007, 14:45

Die Frauenstimme klingt sehr aus der Nähe aufgenommen.
Aus dieser Nähe kann man nicht spontan mit einem unbemerkt versteckten Mikrofon aufnehmen.
Verführer

Re: Tonqualität bei versteckten Mikrofonen

Beitrag von Verführer » So 22. Apr 2007, 20:15

Rainer
Ich habe nur eine kurze und IMO korrekte Antwort auf die Frage gegeben. Ich wollte niemanden desavouieren!
Rainer

Re: Tonqualität bei versteckten Mikrofonen

Beitrag von Rainer » So 22. Apr 2007, 22:47

Es ging nicht um Deine Antwort auf die Frage, sondern es ging darum, daß Du Dich hier mit einem Namen einlockst, der sehr zweifelhaft ist, und dessen IP-Adresse darauf schließen läßt daß es die selbe Person ist, die mich unter falscher Namensschreibung einfach anonym mit einem "?" angeschrieben hat.
Nur solche, die etwas zu verbergen haben oder anderweitig Dreck am Stecken haben, oder sonst irgendwie rumpöbeln wollen tun so etwas. Die anderen hier haben das nicht nötig! Das ist nicht meine Überzeugung, sondern meine Erfahrung!
J.H

Tonqualität bei versteckten Mikrofonen

Beitrag von J.H » Sa 21. Apr 2007, 22:09

Hallo liebe Tonexperten,
auf der Webseite http://www.seros.de/ gibt es ungefähr in der Mitte einen Demo-Trailer, in dem Frauen angeblich ohne vorheriges Wissen angesprochen worden sind. D.h. diese Frauen sind sollen demnach nicht mit Mikrofonen "ausgestattet" gewesen sein.
Ich würde gern die Meinung der Fachleute hören:
Ist es technisch überhaupt möglich, diese gute Tonqualität zu erreichen, wenn die Frau kein Mikrofon angesteckt hatte?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Man kann den Trailer auch runterladen
http://www.seros.de/NLP_DVD/trailer/NLP_DVD_trailer.flv
Abspielbar ist das Flashvideo, indem man die Datei mit der Maus vom Windows Explorer in den Internet Explorer zieht,
sofern man den Adobe Flash Player installiert hat.
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste