Nicht wirklich. Ich verstehe die Motivation von Rainer durchaus. In fast Allem kann ich seiner Befindlichleit folgen. Auf persönlicher Ebene.
Nur: Was leider immer wieder passiert ist, dass die Maßnahmen die treffen die ernsthaft diskutieren wollen. Das ist in erster Linie das Sperren von Threads. Die Falschen zu treffen ist kontraproduktiv, weil die sich dann trollen und die Trolle bleiben, denen kein Moderator zu doof ist ihn zu ärgern. Insbesondere weil sich Rainer auch für jeden sichtbar provozieren lässt. Bots mal außen vor gelassen, denen ist Rainer's offensichtliche Dünnhäutigkeit wurscht.
Einschätzungen, über gewisse Themen sei genug gesagt worden und andere zu Tabus zu erkären sind leider einigermaßen anmaßend und meines Erachtens keineswegs ingenieurmäßig, sondern schlichtweg engstirnig. Bedenke: Jedes Forum hat die Mitglieder die es verdient.
Auch der Moderator braucht Themen die ihn persönlich nicht interessieren und nicht strafrechtlich relevant sind oder aus anderen Gründen pflichtgemäß zu studieren wären ja nicht zu lesen. Das forum hat keinen mir erkennbaren Nürnberger Trichter der den Leser zum Kosum zwingt.
Ich kann nur sagen, dass entweder mir nicht erkennbare technische Gründe zum recht sinnlosen Schrotflintenansatz führen sich als Moderator wie der Elephant im Porzellanladen zu gerieren, oder persönliches Unvermögen. Das ist mein Eindruck. Die Konsequenzen wären entsprechend zu ziehen, wenn man dem folgen kann.
Herzliche Grüße aus Wien,
Tonmaus
Re: tatsächlich auch lukrativ?
phpbb3 styles templates skins online demo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste