Hi-MD Recorder oder Edirol R-09 oder sonstwas?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Moritz

Hi-MD Recorder oder Edirol R-09 oder sonstwas?

Beitrag von Moritz » Do 12. Jul 2007, 08:15

Guten Tag!
Ich erhoffe mir etwas Hilfestellung in diesem Forum bei meinen Nachforschungen ueber die Vor- und Nachteile der fuer mich in Frage kommenden Geraete fuer meine Zwecke. In erster Linie moechte ich Aussenaufnahmen machen um "athmosphaerische Klaenge" aufzunehmen, die ich spaeter auch digital bearbeiten moechte. Also beispielsweise Naturgeraeusche, "Industrielaerm", Autos, zuege,... Menschenmassen etc. Meine ersten Versuche mit Mp3-Playern mit integrierten Micros waren nicht sehr besonders.
Nun habe ich eigentlich zwei Fragen. Einmal zum Aufnahmegeraet und dann zu den Micros. Ich hab mich jetzt mal fuer diese Rubrik entschieden, kann man sonst ja auch splitten mein Posting.
Nun, ich habe jetzt etwas gelesen hier zu MD-Recordern und SD-Recordern (Edirol R09) bin aber noch nicht ganz schluessig, was fuer mich besser ist. Letztendlich kommt es mir nur auf die Qualitaet an (und den Preis), nicht so sehr auf die Aufnahmelaenge. Wichtig ist mir aber schon ein problemloses uebertragen auf den Rechner. Hat jemand damit Erfahrungen, oder gibt es vielleicht noch vergleichbare Alternativen?
Die zweite Frage waere dann die, nach den Mikros. Ich habe heute eine kurzberatung in einem Musikladen bekommen und dort auch den Edirol in der Hand gehabt. Kann mir echt schwer vorstellen, dass diese integrierten Mikrophone so gut sind. Zusaetzlich wurden mir Stereo-Mikrophone von Rode empfohlen. (ich glaube R5?!) Hat jemand eine Empfehlungen fuer mich? Kugelmikros?! das erst mal----
herzlichen dank fuer alle tips....
Moritz

Hi-MD Recorder oder Edirol R-09 oder sonstwas?

Anzeige

SAM
Anzeige
 

Thilo

Re: Hi-MD Recorder oder Edirol R-09 oder sonstwas?

Beitrag von Thilo » Do 12. Jul 2007, 13:53

Moin.
Versuch es mal mit der Suchfunktion des Forums. Gerade das Thema Field Recorder und Zubehör wurde in letzter Zeit sehr oft und ausgiebig diskutiert.
Thilo
^Moritz

Re: Hi-MD Recorder oder Edirol R-09 oder sonstwas?

Beitrag von ^Moritz » Do 12. Jul 2007, 19:05

Field Recorder- danke, das wort hilft bei der suche.....
kann man hier irgendwie zitieren?
m.
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste