Hallo,
hat jemand Praxiserfahrung mit der ADAT extension auf CAT5 von Hear Technologies?
http://www.heartechnologies.com/extende ... tender.htm
Dies wäre eine überraschend preiswerte Lösung für viele Probleme, und bedient sich herkömmlicher CAT5 Kabel im Gegensatz zu Glasfaser. Ich würde knapp 75m - 100m anvisieren. Kann jemand berichten?
Gr.
Dirk
Extreme extender
ADAT Verlängerung auf CAT5
Re: ADAT Verlängerung auf CAT5
es gibt ein ähnliches Gerät von der deutschen (ein-Mann-)-Firma Albert-AV, die entwickeln gerade auch noch Gerät, was vier Adat-Kanäle mit frei wählbarer Richtung über ein CAT-5 Kabel überträgt.
Weitere Infos unter www.albert-av.de
Ich benutze ein ASV-0100 und bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Produkt als auch mit dem Service. Nur bei sehr alten Kirchturmuhren in der Nähe muss man aufpassen, da diese in das CAT-5-Kabel aus irgendeinem Grunde alle Minute einstreuen (Magnetfeld des Motors???).
Grüßle
SebastianR
Frank Albert Adat-Konverter
Weitere Infos unter www.albert-av.de
Ich benutze ein ASV-0100 und bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Produkt als auch mit dem Service. Nur bei sehr alten Kirchturmuhren in der Nähe muss man aufpassen, da diese in das CAT-5-Kabel aus irgendeinem Grunde alle Minute einstreuen (Magnetfeld des Motors???).
Grüßle
SebastianR
Frank Albert Adat-Konverter
Hallo Sebastian,
Danke! Das sieht sehr gut aus, und die Glasfaserlösung gefällt mir besser als z.B. die von Merging, da sie mit gängigen ST-connectors ausgestattet ist.
Ein wenig Sorgen mache ich mir wegen der 9V Spannungsversorgung - dies nur wegen wackligen Steckverbindungen. Was sind da Deine Erfahrungen?
Hast Du ein spezielles CAT5-Kabel anfertigen lassen? Ich würde mir so etwas am liebsten auf eine Spindel rollen, denn knapp 100m sind unangenehm mit der Hand zusammenzulegen...
Gr.
DIrk
Danke! Das sieht sehr gut aus, und die Glasfaserlösung gefällt mir besser als z.B. die von Merging, da sie mit gängigen ST-connectors ausgestattet ist.
Ein wenig Sorgen mache ich mir wegen der 9V Spannungsversorgung - dies nur wegen wackligen Steckverbindungen. Was sind da Deine Erfahrungen?
Hast Du ein spezielles CAT5-Kabel anfertigen lassen? Ich würde mir so etwas am liebsten auf eine Spindel rollen, denn knapp 100m sind unangenehm mit der Hand zusammenzulegen...
Gr.
DIrk
Du bekommst eine 100m-Kabeltrommel gut im Netz, such mal nach CAT5 und Kabeltrommel. Wichtig ist dabei, dass das Kabel geschirmt ist (FTP oder so ähnlich...).
Die mitgelieferten 9v-Netzteile sind sehr gut, natürlich sind die Steckverbindungen recht klein, aber ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Man kann übrigens mit der Übertragungsstrecke auch problemlos SPDIF-Signale übertragen.
Die Glasfaser-Lösung ist natürlich noch sauberer.
Sonst ruf doch den Herrn Albert einfach mal an, er ist sehr hilfsbereit.
Viele Grüße
Sebastian
Die mitgelieferten 9v-Netzteile sind sehr gut, natürlich sind die Steckverbindungen recht klein, aber ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Man kann übrigens mit der Übertragungsstrecke auch problemlos SPDIF-Signale übertragen.
Die Glasfaser-Lösung ist natürlich noch sauberer.
Sonst ruf doch den Herrn Albert einfach mal an, er ist sehr hilfsbereit.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo,
danke nochmal, auch für den Google-tipp
. Bin inzwischen mit Herrn Albert in Kontakt.
Freundliche Grüße,
Dirk
danke nochmal, auch für den Google-tipp

Freundliche Grüße,
Dirk
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich die Preise freigeben soll, kann aber ruhig verraten, daß drei 8-Kanalstrecken innerhalb 500 Euros bleiben.
Gr.
Dirk
ich weiß nicht, ob ich die Preise freigeben soll, kann aber ruhig verraten, daß drei 8-Kanalstrecken innerhalb 500 Euros bleiben.
Gr.
Dirk