Bin Homecinemafan und DJ (Techno,Trance). Schlechte Kombination wenn es an die Auswahl von passenden Boxen geht. Keine normale Homecinema/Hifi Box geht die Pegel mit die ich fuer meine Musik brauche (Stichwort Chassis (Mitteltoener) durchgebrannt).
Ueberlege mir jetzt 2x die 1153 von KME zu holen. Mache mir nur Sorgen ob die 100db/1w/1m nicht zuviel fuer mein 18qm2 Zimmer sind. Leider gibts bei mir in der Naehe PLZ 4xxxx keinen mir bekannten Verleiher der die 1153 (3-Wege) zum probehoeren da hat. Das waere mir deshalb wichtig weil ich absolut keine Ahnung habe ob die auch einigermassen Filmmusik/Effekte/Explosionen wiedergeben koennen die ich beim DVD schauen brauche oder ob das nur "Bassdrumboxen" sind.
Die 3-Wege Boxen von KME scheinen total unbeliebt zu sein. Jeder setzt auf die 2x2-Wege+2xSub Kombi. Aber mal ehrlich 2 18" Subs mit 100db sind zuviel fuer mein Zimmerchen

Also wenn irgendeiner KME's hat oder was darueber gehoert hat waer ich ihm sehr dankbar wenn er hier seinen Senf abgeben koennte

Achja was mir noch einfaellt: Wieviel Leistung brauche ich an der Endstufe wenn die Boxen jeweils 300W RMS und 500 Peak haben? Kann man mit normalen (bezahlbaren) Endstufen ueberhaupt die moeglichen 124db der KME's erreichen?
Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle wo es Vergleiche gibt wie laut z.B. 100db oder 80db sind? Ich dachte da so vielleicht an 120db=An der Autobahn stehen oder so

Gruss
Chris