@pianostar.
pianostar schrieb:
---------------------
Also: erstens habe ich das komische Gefühl, mich vor unbekannten Leuten rechtfertigen zu müssen, die die Anzahl der sich in meinem Besitz befindenden Kapseln mit Achterckarakteristik sehr genau zählen und alle Kauf-und-Angebot-Transaktionen mitverfolgen.
---------------------
Versuche es wie ein Händler zu sehen. Man interessiert sich für Dich.
Es muß ja nicht unbedingt negativ sein, wenn man Interesse an Deinem Angebot hat.
Du wirst exakt die gleiche Aufmerksamkeit bekommen, wenn Du einem Hund mit einem riesiegen Steak vor der Nase herumwedelst.
pianostar schrieb:
---------------------
Und zweitens dann auch noch ihre Kommentare ins Forum setzen, die die Seriösität meines Angebots in Frage stellen ohne die geringste Ahnung davon zu haben! Was soll das bitte??? Ihr könnt gern zu mir nach Hause kommen, die Kapsel testen, sich anschauen oder sonst was damit tun, damit ihr glaubt dass sie so ist, wie ich es beschreibe!!!!!!!
---------------------
Nun, es ist wirklich verwunderlich, das Du 2 Kapseln anbietest, und dann (wenn man es nicht weiß) auf einmal wieder wie aus Zauberhand 2 Kapseln hast.
Da kann man sich schon mal Fragen stellen ...
pianostar schrieb:
---------------------
Ja, die Ebay-Auktion wurde beendet - jedoch zu einem Preis, der genau 50% des Neupreises war - wohlgemerkt für eine zweimal angefasste und aufgeschraubte Kapsel. Fändet ihr das als Verkäufer an meiner Stelle ein gelungener Deal? Ich fand das irgendwie nicht. Das Geschäft ist beiderseits einvernehmlich nicht zustande gekommen, weil ich die Kapsel für diesen Preis nicht hergeben wollte - werde ich jetzt des Terrorismus verdächtigt? Ich persönlich habe nicht das Gefühl etwas ganz Furchtbares getan zu haben. Sind jetzt alle Fragen geklärt und die Skepsis beseitigt?
---------------------
Die Frage mit der Anzahl der Kapseln ist beseitigt, Deine Vertrauenswürdigkeit als Handelspartner hingegen nicht.
Du läßt etwas versteigern, und ziehst dann Dein Angebot zurück.
Wenn Du einen Mindestpreis erziehlen möchtest, dann schreib das auch, alles andere ist Unfair; und wird auch zu Recht so verstanden.
pianostar schrieb:
---------------------
Und übrigens, Erdie und Machiko, man kann seine Fragen auch privat an meine email-Adresse schicken - ich beantworte sie sehr gern und ausführlich. Aber all die grundlos Skepsis stiftenden Kommentare, die mein Angebot unseriös machen sollen, hier ins Forum zu setzen ist wirklich nicht die feine Englische.
Gruß, pianostar
---------------------
Wenn Du Deine Kommentare in einem Forum einstellst, dann mußt Du auch damit rechnen das die Kommentare in einem Forum beantwortet werden. Ich muß mir ja auch Deine Bemerkungen gefallen lassen.

Und so wie Du Dich gebärdest, würde ich keinesfalls die Kapseln bei Dir kaufen (wenn ich MBHO hätte und die Kapseln haben wollte).
Du mußt Dir im klaren sein, das Du Verlust machst. Und wenn Du dann Deine Ware für den Dir vorschwebenden Preis nicht los wirst, dann bleibst Du auch zu Recht drauf sitzen. Dies ging mir mal mit einem Pärchen Neumann KM184 ebenso. Die konsequenz daraus ist, das ich sie lieber für den Preis bei mir Zuhause im Schrank stehen habe (und für Kneipenbesuche etc. nutze).
Nun sei zumindest so aufrichtig und schreibe Deinen Mindestpreis in Dein Angebot hinein.
Erst Wenn sie einem Käufer mehr wert sind als Dir als Anbieter, dann wird ein Handel zustande kommen.