Mikro für die Kick Drum

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Jörg Knieschewski

Mikro für die Kick Drum

Beitrag von Jörg Knieschewski » Do 12. Aug 1999, 13:45

Also das beste Mikro ist denke ich unbestritten das EV RE/PL 20. Nur leider auch nicht ganz billig. So habe ich schon etliche AKG D112 Fetischisten vom Sennheiser MD 421 überzeugt. Die Kick klingt dann etwas straffer untenrum und hat mehr Punch. Check it out ! Ich habe auch schon öfter beide Mikros in einer Bass Drum benutzt, so kann ich den Sound nur über Pegelvariation steuern.

Meine Page kennt ihr ja

Mikro für die Kick Drum

Anzeige

SAM
Anzeige

Thomas Thiele

Re: Mikro für die Kick Drum

Beitrag von Thomas Thiele » Fr 13. Aug 1999, 15:13

ICh weiß auchnicht was alle so am D112 gefressen haben. Das SM (scheiße jetzt weiß ich grad' die Nummer nich', jedenfalls nich' 57/58 ) ist auch nicht schlecht. Mir hat neulich jemand den Tip gegeben, die Bassdrum(s) im Studio mit einem Grenzflächenmicro (in die Trommel gelegt) abzunehmen. Konnte es aber bisher noch probieren (bin nur Gelegenheits-Toningenieur). Schon mal probiert?
Blindman

Beitrag von Blindman » Fr 20. Aug 1999, 00:24

Das Mic , dass Du meinst ist ein SM91.Solltest Du aber trotzdem durch ein zweites unterstuetzen (RE 20 oder Beyerdynami M88).Das klingt!
Thomas Thiele

Beitrag von Thomas Thiele » Mi 8. Sep 1999, 15:36

Das Mic , dass Du meinst ist ein SM91.Solltest Du aber trotzdem durch ein zweites unterstuetzen (RE 20 oder Beyerdynami M88).Das klingt!
1. Kann sein, da gibts aber noch eins (ist ein bischen kleiner).
2. Kanst du das mal näher begründen!
Eckhard Ahrens

Beitrag von Eckhard Ahrens » Do 23. Sep 1999, 02:59

Ich habe mal das Beta52 und das SM91 von Shure ausprobiert und finde, sie klingen besser als D112 und RE20. Zumindest bei Rockmusik.
Thomas

Beitrag von Thomas » Do 23. Sep 1999, 14:31

Das Mic , dass Du meinst ist ein SM91.
Ne, ich meinte ein Beta52.
Marcel

Beitrag von Marcel » Fr 22. Okt 1999, 11:06

Ich benutze sehr gerne das RE20 (überhaupt Platz 2 meiner Mikro-Favoriten, nach dem C414). Es hat ordentlichen Rumms und klingt nicht so blaß wie das 112, das ich überhaupt nicht leiden kann. Grenzfläche klingt übrigens auch ganz cool, benutze ich auch immer mal wieder. Viel Spaß beim Testen...
Jörg Kirsch

Beitrag von Jörg Kirsch » Di 6. Jun 2000, 04:07

Ich habe mal das Beta52 und das SM91 von Shure ausprobiert und finde, sie klingen besser als D112 und RE20. Zumindest bei Rockmusik.
Hallo Eckhard,
wenn Du unser Eckhard aus Kaiserslautern bist, habe ich Dir heute wg Mixmanjobs auf Deine Mailbox getalkt.
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo