Clustern von PA Lautsprechern

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Jörg Kirsch

Beitrag von Jörg Kirsch » Di 6. Jun 2000, 03:20

Hallo liebe PA Leute,
wie stellt Ihr eigentlich kompliziertere Set-Up`s für PA Lautsprecher zusammen? Die obligatorischen Simulationsmethoden für einfache oder komplexe Pegelsummation über diverse Programme (EASE,Cluster von EVI etc )kenne und habe ich teilweise selber.Nachmessen kann ich meine Ideen ebenfalls, ideenlos bin ich auch nicht. Allerdings arbeite ich am liebsten ohne meine "Absturzrampe PC"
(Gruß an Billyboy Gates),meine Ohren sind mir am liebsten, die müssen auch während eines gesamten Konzertes messen und sich wohlfühlen.
Also: wie geht Ihr denn so vor, mit was habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Sagt mir und anderen Kollegen und Interessierten doch bitte mal auf dieser und/oder meiner Site Bescheid.Falls ich vieleicht jemandem mit dem ein oder anderen Tip helfen kann: mache ich gerne. Ansonsten noch eine private Bitte: Wir haben auf unserer Intenetseite www.soundgalerie.de auch ein interessenforum, das dümpelt allerdings so voe sich hin. Erbarmt Euch doch mal und schreibt mal was rein.
Mit gutem Pegel und schönem Gruß
Jörg Kirsch

Anzeige

SAM
Anzeige

Eckhard

Re: Clustern von PA Lautsprechern

Beitrag von Eckhard » Di 6. Jun 2000, 21:17

Welcher Pegel? Nur Schalldruck?
Jörg Kirsch

Re: Clustern von PA Lautsprechern

Beitrag von Jörg Kirsch » Mi 7. Jun 2000, 00:47

Welcher Pegel? Nur Schalldruck?
Na,so mit ca 110 dB SPL, Pegelstand über NN (=Normal Null) oder waren es 0,5 Promille bei 100 dBV? Naja auf jeden Fall werden nach DIN 5493 physikalische Größen mit normierter Bezugsgröße als Pegel bezeichnet und können dann auch mit einer Einheit versehen werden. Werden Pegelverhältnisse miteinander verglichen, handelt es sich um ein Maß.
Aber das hat ja erstmal wenig mit Clustern zu tun.Gibt es vielleicht auch ernstgemeinte Antworten????
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo