wie erhält man einen finsteren overdrive effekt ...

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Berno

Re: wie erhält man einen finsteren overdrive effekt ...

Beitrag von Berno » Di 11. Jul 2000, 15:07

naja, es kommt darauf an , was für ein gitarren overdrive! versuch mal verschiedene modelle. wenn du selber was bauen kannst, hätte ich auch nen schaltplan für dich. dann wäre vielleicht auch ein Bassverzerrer nich schlecht, weil die "Untenrumm" nich so vezerren und so den tifendruck erhalten. oder aber ein Plug in, wie z. B. der Quadrafuzz sind nich schlecht.
Ich hoffe ich konnte dri ein wenig helfen.
Berno

Re: wie erhält man einen finsteren overdrive effekt ...

Anzeige

SAM
Anzeige

polyphren

wie erhält man einen finsteren overdrive effekt ...

Beitrag von polyphren » Di 11. Jul 2000, 13:10

hiho an alle wissenden,
nachdem ich durch herumstöpseln an meinem mischpult (behringer eurorack 1602) einen recht heftigen overdrive effekt (suuuuper prasselig und kratzig!!!) erhalten habe (effektsendeweg voll aufgedreht auf monokanal gesendet, dessen gain regler ebenfalls voll aufgedreht war) dabei aber die pfl-aussteuerungsanzeige permanent leuchtete (behringer schreibt dazu, daß wäre nicht so gut und ich könnte mir dabei irgendetwas "zerschießen"), hätte ich gern gewußt, welche alternativen sich mir bieten, um einen ähnlich heftigen effekt zu erhalten ... ein gitarren-overdrive klingt total harmlos und gar nicht prasselig dagegen (hab's ausprobiert) ... oder kann man mit gewissen vorsichtsmaßnahmen doch das mischpult benutzen???
ich benutze übrigens keine gitarre als tonerzeuger sondern synthesizer und sampler ...
vielen dank
polyphren
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo