Sennheiser Funkmiko

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
fabchief

Re: Sennheiser Funkmiko

Beitrag von fabchief » Mo 17. Jul 2000, 17:37

Ganz allgemein würde ich Dir von Headsets sehr abraten, habe erst vor kurzen ein Sennheiser Headset ausprobiert und das war einfach nüscht. Vorsicht bei alten Modellen (falls Du vorhast was gebrauchtes zu kaufen), ich hatte da einmal die Erfahrung mit einem Sennheiser, daß der Empfänger lustigerweise auch noch den Funk aus vorbeifahrenden Polizeiautos übertrug (war ein poetry slam, deswegen wars eher witzig als störend).
Mit besten Grüßen
fabchief

Anzeige

SAM
Anzeige

Manuel

Beitrag von Manuel » Di 18. Jul 2000, 01:00

Also ich kann Sennheiser Kapseln schon sehr empfehlen! Ich benutze total gerne das MKE 40-1053 Lavaliermikro. Ist eine Niere, daher sehr unanfällig für Rückkopplungen. Musst halt ein bisschen aufpassen und den Redner nicht wild hin- und herwackeln lassen. Man kann sie mit Magneten unter dem T-Shirt unauffällig anbringen. Die Dinger sind halt etwas klobig aber klingen super. Von der Funkstrecke kann ich Sennheisser allerdings nicht so ganz empfehlen. Ich benutze eigentlich gerne Shure, das große Set! Aber auch ganz OK ist das neue Sony-Zeugs. Mainframe mit bis zu 6 Empfängern drin. Ist aber eine echte Aktion bis ein Sennheisser Mikrofon an den Taschensendern funktioniert! (Ich weiss jetzt wie mans lötet!)
Dimos

Sennheiser Funkmiko

Beitrag von Dimos » Mo 17. Jul 2000, 11:09

Ich benötige Infos über Sennheiser Funkmikros in UHF-Frequenz.
Die Mikros sind ausschließlich für Sprachgebrauch gedacht.
(Für Dikussionen mit Zuschauerbeteiligung) Reichweite: max. 50 m
Für Vorschläge und Tips welche Mikros von Vorteil sind, wäre
ich dankbar.
dimos
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo