Soundcraft 8000 - Allen Heath GL 3000

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
CJ SChrauber

Allen Heath GL 3000

Beitrag von CJ SChrauber » Di 29. Aug 2000, 04:54

Wir benutzen die kleine Variante GL 2200 in einem Nightcub: Kleine Haus-Band und DJ. Das Pult ist klanglich auf jeden Fall zufriedenstellend. EQ´s haben leider keine Regelbare Güte, es gibt aber zwei Halbparametrische. Geil sind gerade in der Preisklasse einige arbeitserleichterne Features...
6 Auxen Gleichzeitig benutzbar, 1-4 Pre/post schaltbar
Phasendreher, Pad-Schaltung
Sowohl internes Netzteil als auch externes benutzbar
Tape-send ist nochmal extra Regelbar.. genial für livemitschnitte
Subgroups und Aux Outputs sind switchbar: Dadurch gibts symmetrische Aux-Outputs mit Inserts die über die 100MM Fader regelbar sind..ist enorm praktisch für Monitorsound und man kann braucht nur 5 Muteschalter drücken um dem ganzen Krach ein Ende zu bereiten.
Leider: Keine Möglichkeit PFL/AFL unzuschalten und das Design ist in meinen Augen nicht so gut geglückt. Aber wer auf viel Farbe steht...

Allen Heath GL 3000

Anzeige

SAM
Anzeige

Jörg Kirsch

Re: Soundcraft 8000 - Allen Heath GL 3000

Beitrag von Jörg Kirsch » Mo 28. Aug 2000, 22:19

Was sind Eure Erfahrungen (im Live-Betrieb) mit diesen Pulten
Hallöchen,
am Allen Heath ist mir bis jetzt noch nichts Schlimmes aufgefallen, ich habe erst 2 oder 3 mal dran gearbeitet. Soundcraft 8000 ist ein tolles, sehr übersichtliches Pult;besonders mit Theatermodulen läßt es sich sehr konfortabel arbeiten(umschaltbare Güte, Input-Metering). Toll sind auch die Subgruppen mit Klangregelung und voller Auxilary-Bestückung.
Gruß Jörg Kirsch
Manuel

Beitrag von Manuel » Mi 30. Aug 2000, 21:09

Ich hab ein GL 3000 und bin mit dem Pult recht zufrieden, nur das Netzteil ist windigst gebaut. Die Befestigung des Trafos wurde immer wieder locker, auch sonst hab ich schon das zweite, wegen kaputter Elkos, aber Pult ist OK für das Geld!
Supermichi

Beitrag von Supermichi » Mo 4. Sep 2000, 10:53

Kenne .ive nur sas Allen & Heath.
Wir haben die komplette Range von diesem Hersteller, sind zuverlässig, billig, werden von Fremdmischern akzeptiert. Recht schmalbandige Klangregelung, muß man mögen, dann aber top.
Fader sind nicht so dolle, aber bei dem Kurs....
thomas

Soundcraft 8000 - Allen Heath GL 3000

Beitrag von thomas » Mo 28. Aug 2000, 11:36

Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo