Psychoakustik, Kunstkopf und anderes

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Sebastian

Beitrag von Sebastian » Mi 20. Sep 2000, 13:07

Wer kann mir im Rahmen meiner Facharbei ein paar tolle Denkanregungen zum Thema Psychologische, b.z.w. Physiologische Akustik, oder Kopfbezogene Stereofonie geben, die etwas mehr in die Tiefe gehen ???
Außerdem suche ich alles an Info`s über Kunstköpfe, da ich so ein Ding für meine Facharbeit nachbauen will...
Bei Neumann und Cop. hab ich es schon probiert, aber die geben nicht wirklich gute Tips...
Ich wäre allen die mir ein bißchen Info Material und Links, e.t.c. geben können sehr Dankbar !!!

Vielen Dank im vorraus...

Anzeige

SAM
Anzeige

marc

Re: Psychoakustik, Kunstkopf und anderes

Beitrag von marc » Mi 20. Sep 2000, 15:37

hi !
ich wuerde bei neumann und spl nachforschen !
gruss
marc
Wer kann mir im Rahmen meiner Facharbei ein paar tolle Denkanregungen zum Thema Psychologische, b.z.w. Physiologische Akustik, oder Kopfbezogene Stereofonie geben, die etwas mehr in die Tiefe gehen ???
Außerdem suche ich alles an Info`s über Kunstköpfe, da ich so ein Ding für meine Facharbeit nachbauen will...
Bei Neumann und Cop. hab ich es schon probiert, aber die geben nicht wirklich gute Tips...
Ich wäre allen die mir ein bißchen Info Material und Links, e.t.c. geben können sehr Dankbar !!!

Vielen Dank im vorraus...
Rainer

Re: Psychoakustik, Kunstkopf und anderes

Beitrag von Rainer » Mi 20. Sep 2000, 19:07

Sieh mal nach in dem Buch von Jens Blauert: "Räumliches Hören" , Hirzel-Verlag.
Bei Neumann müßtest Du eigentlich gute Ausküfte bekommen. Sag denen mal einen Gruß von mir, ich kenne die Entwickler gut...:-)
MfG
Rainer Gutberlet
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo